Trinkstörung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal abchecken lassen, manchmal stecken da auch andere Dinge hinter diesem fehlenden Durstgefühl so wie schlechtfunktionierende Niere oder Schildrüsenunterfunktion z.B. oder vielleicht etwas Anderes. Jedenfalls zu wenig trinken ist schlecht für die Nieren und zu viel auch, das gilt auch für vieles Anderes für unseren Körper, das Gehirn funktioniert auch nicht richtig, wenn man dehydriert ist. Man ist unkonzentriert, bekommt Kopfweh, Schwindelgefühl, etc. Wasser ist für uns lebensnotwendig. Ich wünsche dir alles Gute🍀

LG 🌝🍀🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke am Tag höchstens 3 Gläser Wasser oder etwas anderes. Ich weiß selber das es ungesund ist, aber ich kann nicht einfach so ohne Durst trinken.

Wenn du sehr dünn und z.B noch klein dazu bist, muss das nicht sein. Aber 1l ist so oder so zu wenig. Was aber auch nicht heißt, das es krankheitswertig ist..

Mit einem Liter kommst du gut über den Tag, denn deine Nahrung enthält auch Flüssigkeit.