Gargantua-Schwarzes Loch Zeichnen wie?

2 Antworten

Nicht ganz einfach. In diesem Fall würde ich schwarzes Zeichenpapier nehmen und mit verschiedenen heller werdenden Grautönen aufhellen bis hin zu weiß.

Zweite Möglichkeit, so würde ich es machen: du malst mit schwarzem Gesso vor und lässt die ganz hellen Bereiche dabei aus. Dann wie oben beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist sicherlich nicht so einfach, die Krümmung des Raums, des Lichts und das Plasma ist eine echte Herausforderung.