Garantie beim Roller!

5 Antworten

Abholen muß er ihn nicht,aber der Schaden dürfte sicherlich noch auf Garantie laufen.Wenn der Roller nur Probleme macht rate ich dir dringend schnellstmöglicht die Kiste zu verkaufen.Es gibt andere Marken da geht so gut wie nie was kaputt.Hab da auch schon meine Erfahrung gemacht.

wieso muss er nicht abholen? wie soll ich das teil sonst dorthin bekommen?

0
@AmyJill

Tja, Abholung fällt nicht unter die Gewährleistung. Dazu brauchste schon einen Schutzbrief, z. B. ADAC, gibts zumindest bei Autos auch oft vom Hersteller.

0

Du der verarsccht dich. Er muss kommen ob er will oder nicht. ich hofe mal für dich das du den Kassenbon behalten hast. Ruf ihn am besten gleich morgen früh an und sage ihm das er sofort kommen muss da mit deinem Roller etwas nicht stimmt. Weise ihm am telefon noch einmal ausdrücklich daraufhin das du sonst gerechtliche wege einführen musst. Dann wird er auf jeden fall kommen und wenn er dir etwas einredet von wegen selber kaputt gemacht mach dir darum keinen Kopf den das machen die meisten händler falls sowass bei dir eintritt geh zu deinem Anwalt und klär das gerichtlich den du hast eine garantie auf diesen Roller

Liebe grüße und viel Glueck LiebeDeineLiebe

ich habe ja noch alle papiere usw. danke für die gute antwort.

0

Nuja, kommen muss er nicht, aber Gewährleistung muss er auf jeden Fall geben.

0

Fahr mit deinem Roller direkt zum Händler. Die 40€ sind Anfahrtskosten und Transport des Rollers, ist nicht in der Garantie mit drin.

ja aber ich bekomme ihn doch nicht mehr an und wie soll ich ihn denn dorthin bekommen?

0

Sr50 r inspektion roller war schon offen

Hallo Habe mir einen gebrauchten roller gekauft mit 2000 km drauf es handelt sich hierbei um eine sr 50 r Ich habe jetzt 3700 km drauf und die inspektionlampe leuchtet Problem hatte roller schon offen Aber habe sie wieder gedrosselt war mir doch zu riskant Der vorbesitzer hat die sich damals neu gekauft dan ist er zum händler ( stinknormaler händler kein aprilia händler) hat die in zahlung gegeben und kaufte sich ne 125 jetzt habe ich vom händler 1 jahr garantie Können die sehen das die mal offen war Ps: meine schrauben waren nicht gekennzeichnet mit farbe oder so

...zur Frage

Darf ich einen ungedrosselten Roller fahren wenn ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Guten Abend.

Angenommen meine Mutter, welche im Besitz eines Autoführerscheins ist, kauft sich einen Roller, der 45 km/h fährt. Darf ich (15 Jahre, im Besitz der Prüfbescheinigung für Mofas,) diesen Roller dann auch benutzen?

Also darf ich einen ungedrosselten Roller fahren, sofern ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Würde mich mal interessieren ;) LG berendl

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Mofa (25kmh) Führerschein hat und mit 60kmh von der Polizei erwischt wird welche Folgen wird das haben?

Roller

...zur Frage

ATU (Auto Teile Unger) - Kann ich Garantie für meinen Roller in jeder Zweigstelle beanspruchen?

Hallo,

habe mir vor kurzem einen 50er Roller im ATU gekauft. Nun läuft dieser nicht mehr. Springt nicht mehr an, nichts tut sich. Ich habe noch Garantie, aber aufgrund von schlechten Erfahrungen mit extrem unfreundlichen Mitarbeitern möchte ich nicht mehr in die Filiale wo ich den Roller gekauft habe.

Kann ich den Roller auch in jeder anderen Filiale abgeben und mich auf die Garantie berufen um somit die Reparatur umsonst gemacht zu bekommen? Immerhin ist ATU ja eine Kette und die ganzen Zweigstellen gehöre irgendwie zusammen...

Was meint ihr?

...zur Frage

Roller zu schnell trotz Drossel(Herkules GTA 50)?

Habe mir einen neuen Roller gekauft (Herkules GTA 50) ist vom Händler und der hat mir gesagt dass er den auf 30-40 drosselt doch jetzt läuft der Roller 60 obwohl der der eine Gaszeugdrossel hat. Habe nichts gemacht und die Papiere hab auch alle.

...zur Frage

Was haltet ihr von dem neuen Atu Roller Explorer race 50 gt?

Hallo , ich will mir einen Roller kaufen und kam auf die seite von den neuen Atu roller. Also er sieht nicht schlecht aus und der preis ist ok , aber ich habe jetzt sehr viel schlechtes im internet gefunden / gelesen , dass er viel Probeleme hat.....

Nun will ich wissen ob einer den hat , ob er so viele probleme macht wie alle sagen , wie schnell er fährt und was ihr von dem roller haltet. thx schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?