Mit Roller in freie Werkstatt?

3 Antworten

Solange die Werkstatt eine qualifizierte Fach Werkstatt ist.

Wird die Garantie aktiv bleiben.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum,zu glauben,das die Garantie nur durch die Vertrags Werkstatt bestehen bleibt.

Das einzige Problem könnte sein,das bei einem Garantie Anspruch die freie Werkstatt,nicht das finanzielle einzureichen kann beim Hersteller.Das sollte die Vertrags Werkstatt machen.

Gruß

Hast Du den Roller vor einem Jahr neu gekauft? Dann solltest Du besser in eine Vertragswerkstatt, die Dir die Inspektion macht. Musst Du später nämlich mal die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, können die Dir eventuell Schwierigkeiten machen, wenn Du in eine freie Werkstatt fährst.

Tausend Kilometer fahre ich in 2 Monaten runter. Du hast dafür  1 Jahr gebraucht?  Das heißt also nochmal 1000km und die Karre ist 2 Jahre alt und die Garantie vorbei !

Da lohnt sich die Inspektion überhaupt nicht ..Ölwechsel und die Zündkerze tauschen ,kannste selbst machen, dafür brauchste keine 120€ auszugeben.

Uns die nächsten 1000km wird auch nichts passieren können- du fährst ja nie^^