Moped ist bei bergauf Fahrt und Vollgas abgestorben

2 Antworten

vlt ist die drehzahl bei der kälte zu sehr in den keller gefallen, weil die ölschmierung bei den zweitaktern nicht immer so zweifelsohne läuft, bei zu hoher reibung sinkt da oft die drehzahl recht stark! da musst du aufpassen, grad wenns so saukalt ist und dein roller nichtmehr der neueste ihm bisserl vorlauf gönnen!

10

Er war garantiert auf Temperatur, weil ich davor eine Strecke von 30 Km gemacht habe. Also Temperatur hat er garantiert gehabt.

0

Sprit war eigentlich genug im Tank

Naja , Bergauf bedeutet eine gewisse Steigung zu fahren. Wenn, bei zu wenig Benzin im Tank, kein Benzin mehr durch den Benzihahn durchläuft - hast du das Problem.

10

hat er aber nicht eine benzinpumpe? der war noch halb voll.

0

Ich kann bergauf nicht wegfahren?

Hallo die Frage betrifft nicht mich persönlich sondern einen Freund und zwar hat der sich vor kurzem ein "neues" Moped gekauft, ist schon relativ alt, ist aber nichts kaputt und geht auch eigentlich alles nur eines ist komisch und zwar, man kann bergauf nicht wegfahren. Und wenn es doch hin und wieder klappt dann nur mit Vollgas, man muss mit den Füßen mithelfen und man darf auch die Kupplung nicht ganz loslassen. Sobald man die Kupplung nämlich loslässt fängt es an zu ruckeln und bleibt stehen ganz egal welcher Gang und wie viel Gas man gibt. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Honda Cbr 125r jc34 stirbt ab?

Hallo, ich hatte heute mein Moped (cbr 125r jc34 4-takt) angemeldet und wollte fahren. Hatte es vor dem TÜV komplett durch gecheckt, da hBe ich nichts gefunden. Aber jz als ich heute fahren wollte ist sie 10km gut gelaufen und dann fing alles an. Die Drehzahl sank ununterbrochen gegen 0 obwohl ich Vollgas gegeben habe und dann ist sie abgestorben. Habe den Vergaser in Verdacht, nach ca. 30sek springt sie wieder an für ca. 2 minuten. Hoffe mir kann einer helfen. Verdacht: Vergaser falsch eingestellt. Wie stelle ich diesen mit Luft und Benzinzufuhr ein. Hab schon vieles gemacht aber damit kenne ich mich noch nicht sogut aus.

...zur Frage

Moped bergauffahren Gang probleme?

Hallo, Ich hab ein problem mit meinem 50ccm Moped. Ich muss jeden Tag bergauf nach Hause fahren, und auf dem weg ändert sich die Steigung. Das erste Stück geht ohne probleme im 2 gang, doch dann kommt das steilere Stück, und die Drehzahl sinkt. Wenn ich dann in den 1 Schalten will, dreht das Moped auf einmal schnell hoch und es macht einen Ruck. Darum habe ich es probiert, zuerst runterzubremsen und dann in den ersten zu schalten, doch dann ist es mir abgestorben weil es zu langsam wurde. Was mache ich falsch? Irgenwie funktioniert es mit und ohne bremsen vor dem runterschalten nicht. Danke im Vorraus

...zur Frage

Moped (Roller 50ccm) springt nach Winterpause nicht mehr an! Batterie?

hallo mein roller explorer twister 50 springt nach dem winter nicht mehr an. zündung geht. es probiert aber der motor startet nicht.

im tank is noch benzin drinnen.

Zündkerze kaputt? batterie zu schwach?

mfg

...zur Frage

ATU - Roller geht bei halbvollem Tank während der Fahrt aus

Hallo, mein Explorer Kallio 2 (im Mai 2012 gekauft ,700km) geht während der Fahrt,bei ca. halbvollem Tank aus.Wie wenn der Sprit alle ist: erst stottern dann volllkommen aus.Nach dem ausrollen bzw. anhalten springt er sofort wieder an , nach etwa 200-300m wieder das selbe Problem.Wnn ich dann wieder Sprit auffülle , ist alles ok.Das es ein Problem mit der Spritzufuhr ist, leuchtet ein , aber wo liegt die Ursache ??Kann jemand helfen??? Danke!

...zur Frage

Metallsplitter im Tank?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute ein paar Typen beobachtet die es irgendwie geschafft haben den Tank von meinem Moped (Yamaha TZR 50) zu öfffnen, sie wollten anscheinend den Sprit absaugen. Ich hab sie aber dabei unterbrochen, jedoch haben die ca. 15 kleine Metallsplitter in meinen Tank geworfen (ca.2mm groß). Das Problem: wie bekomme ich die wieder raus? Ich habs mit einem Magneten versucht, aber die Splitter sind nicht magnetisch. Ich bin aber mit dem Moped auch nicht gefahren, ich hab es aber zu mir nach Hause transportiert.

Ich hoffen ihr könnt mir helfen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?