Moped ist bei bergauf Fahrt und Vollgas abgestorben

2 Antworten

vlt ist die drehzahl bei der kälte zu sehr in den keller gefallen, weil die ölschmierung bei den zweitaktern nicht immer so zweifelsohne läuft, bei zu hoher reibung sinkt da oft die drehzahl recht stark! da musst du aufpassen, grad wenns so saukalt ist und dein roller nichtmehr der neueste ihm bisserl vorlauf gönnen!

Useruser454
Fragesteller

Er war garantiert auf Temperatur, weil ich davor eine Strecke von 30 Km gemacht habe. Also Temperatur hat er garantiert gehabt.

Sprit war eigentlich genug im Tank

Naja , Bergauf bedeutet eine gewisse Steigung zu fahren. Wenn, bei zu wenig Benzin im Tank, kein Benzin mehr durch den Benzihahn durchläuft - hast du das Problem.

Useruser454
Fragesteller

hat er aber nicht eine benzinpumpe? der war noch halb voll.