Garantie bei 2.Hand Rx 580?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantiefall ist es aufjedenfall (solange da nicht was dran gemacht wurde, natürlich ;)). Da du den Kaufschein hast sollte das kein Problem sein, dass als Garantiefall zu deklarieren.

Wenns beim Händler nicht funktioniert, versuchs mal direkt bei AMD. Im Notfall muss du halt Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ist ja aber egal :).

PS: Bei den meisten Sachen wird nicht drauf geschaut wer das gekauft hat, Hauptsache du hast Garantie. Online könnte der Händer nachschauen, wer die GPU gekauft hat, AMD aber eh nicht. Offline im Laden weiß eh keiner wer das gekauft hat.

Den Grafikkartenherstellern ist das auch bewusst, dass ihre Grafikkarten gebraucht gekauft werden.

Probier übrigens mal den neusten Grafiktreiber zu installieren. Wenn das nichts verändert, ist die Karte defekt.

Das kommt auf die Garantiebedingung des jeweiligen Herstellers an. Viele Hersteller schliessen Garantie bei Weiterverkauf aus.

Google einfach nach den Garantiebestimmungen von dem Hersteller deiner Grafikkarte, dort steht es in der Regel drin.

Hallo,

mit dem Original Beleg sollte das kein Problem sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ja glaub schon