Garage von Kumpel wurde eingebrochen und KTM wurde gestohlen.. Was könnte man noch machen außer die Polizei zu informieren um beweisen zu finden?

2 Antworten

Überlasst das ermitteln der Polizei. Wenn ihr die Maschine nicht irgendwo zufällig seht, habt ihr keine Chance.
Entweder fährt damit gerade ein Jugendlicher irgendwo auf einem Feldweg rum oder das Ding ist bereits im Ausland. Dass das Gerät von einem KTM Händler aus eure Stadt gestohlen wurde, halte ich für überaus subtil.

So hab ihn jetzt gesagt, dass er mal ihm besuchen soll (Der Typ der die KTM Teile verkauft), und mal absuchen geht.

Damit wäre ich vorsichtig, so begeht ihr schnell einen Hausfriedensbruch.
Und mit Verdächtigungen wäre ich ebenfalls vorsichtig. Das ist schneller eine falsche Verdächtigung bzw Verleumdung als du schauen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Pazsa 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:49

Naja er geht ja nicht einfach so rein bei ihm, also er würd schon klingeln gehen.. Aber naja so in Ausland wäre schon übertrieben.. Aber er geht morgen zu ihm mal hin, weil heute wollte der Typ mein Kumpel Teile verkaufen, wo die Teile schon an seiner KTM ähnelt..

Beste Möglichkeit: Überlast das der Polizei und haltet euch raus. Euer ins Blaue rein verdächtigen bringt nichts außer das ihr irgendwann evtl wegen Verleumdung dran seit

Pazsa 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:52

Ja, wir machen das schon irgendwie