Ganzes Leben nur eine Beziehung/ einen sexpartner?

11 Antworten

Never change a running system.

Warum sollte man auch andere Partner ausprobieren, wenn man mmit seinem ganz zufrieden ist.

Die Erkenntnis, dass auch andere Menschen nicht frei von Macken und Fehlern sind, hilft ungemein dabei.

Partner wechseln sollte man dann, wenn die Beziehung, auch sexuell natürlich, nichts taugt.

RedPanther  23.09.2020, 15:29
Die Erkenntnis, dass auch andere Menschen nicht frei von Macken und Fehlern sind, hilft ungemein dabei.

Richtig. Wer jemanden ohne Fehler sucht, sucht keinen Menschen.

Ein ganzes Leben mit einem Partner kann funktionieren.

Ein ganzes Leben nur 1 Sexpartner wird vermutlich nicht funktionieren.

Wenn man es ausprobieren möchte ist Diskretion sehr wichtig. Man sollte den Partner nicht kränken wenn man sich den Spaß schon bei jemand anderem abholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen es gemeinsam auszuleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Kein Mensch ist in der Lage alle Bedürfnisse eines anderen zu befriedigen. Seien es jetzt intellektuelle oder körperliche Aspekte.

Jedoch sollte man dann auch so ehrlich zu dem Partner sein. Dann sind getrennte Aktivitäten möglich oder man geht zusammen Swingern oder was auch immer. Wichtig ist denk ich nur Ehrlichkeit und Offenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es seltsam, wenn Leute sagen, sie wollen sich noch ausprobieren oder so. Für mich heisst das immer, dass der Gegenüber noch sehr sehr unreif ist, wäre also nix für mich.

Wenn ich doch den in meinen Augen perfekten Partner habe, muss ich nicht weiter rumvögeln.