Sexpartner im Freundeskreis?

10 Antworten

Erstens es müsste vorbei sein. Oder abgesprochen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich so ne Abmachung auf dauer aushalten würde.

Zweitens wenn es vorbei ist und es sind Leute, die ich sympatisch finde (was im Freundeskreis ja in der Regel so ist), dann würde es mich nicht stören. Jeder hat eine Vergangenheit und ist doch gut zu wissen, dass ich nicht ein Glied in einer Reihe von Idioten bin. Und immerhin steht sie ja zu mir, was nochmal ein extra Kompliment für mich ist. Mit denen hatte sie was und mit mir hat sie was. Nur hoffentlich ist das für die anderen nicht unangenehm.

Kommt ganz darauf an, ob von meiner Partnerin oder ihrem Exfreund noch minimales Interesse am Anderen besteht.

Wenn das Alles zu 100% geklärt und abgeschlossen ist, wäre es okay. Gäbe es nur einen leisen Zweifel, dass mindestens einer von Beiden schwach werden könnte, wäre es belastend für mich

Stören nicht direkt, würde aber drauf schauen wie sich der eine oder andere sich ihr gegenüber benimmt.

Vorbei muss ja nicht vergessen heißen da würde ich sicherlich drauf reagieren.

Erlebt habe ich es in abgeschwächter Form ein Ex meiner Frau tauchte auf einer Feier plötzlich auf, ganz ohne Anstand machte er sie an.

Um des Friedens Willen habe ich nichts gesagt erst als er sie anrief und Briefe schickte wurde ich rabiat. Die Krönung des ganzen es handelte sich auch noch um einen evangelischen Geistlichen.

Ein Besuch an seiner Wirkungsstätte beendete seine Buhlerei mit einem Schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es "nur sex" war finde ich das nicht dramatisch. Kritisch wird es wenn er noch sehr eng mit der Ex befreundet wäre.

Nein, daran denke ich dann gar nicht. Sind ja jetzt nur Freunde.