Ganz viele braune Flecken auf einem hinteren Backen(Weisheits)zahn...muss das Karies sein?

3 Antworten

Das können Ablagerungen sein, oder auch der Beginn von Karies. Kann man natürlich so nicht sagen. Gehe zum Zahnarzt und lass es doch einfach weg polieren. Tut doch so gar nicht weh. Schmerzempfindliche Zähne kenne ich auch, ich bekomme es nach sehr süßen Sachen wie Gummibärchen. Nimm die Zahnpasta aus der Werbung, habe ich ganz gute Erfahrungen wirkt recht gut.
LG

Hört sich nach Karies an. Laß Dir einen Termin geben und Deine Zähne nachsehen - das solltest Du sowieso 1 bis 2x im Jahr! Wenn Du weiterhin abwartest, wirst Du Schmerzen bekommen. Und nein - ein Zahn wird nicht entfernt - auch wenn es der Weisheitszahn ist - nur weil er eine Karies hat.

Geh zum Zahnarzt, wenn du hin und wieder Zahnschmerzen hast, stimmt etwas nicht. Warten bis die Schmerzen heftig werden, lässt auch die Rechnung heftig werden. 

Ich hab keine Zahnschmerzen, nie! Nur wenn ich was Kaltes trinke ein Ziehen in den Zähnen.

0

Zahnschmerzen wenn man den Zahn antippt oder draufdrückt?

Ich habe seit gestern Zahnschmerzen. Die kommen aber nur wenn man auf den Zahn von oben drauftippt oder draufklopft. Man sieht aber kein Karies. Was kann das sein?

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung während Schwangerschaft abschließen?

Hallo :)

bin gerade in der 30. Woche schwanger.
Seit der 12. ssw habe ich folgendes Problem:

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich bisher nie Probleme mit meinen Zähnen. In der Schwangerschaft, von heute auf morgen, hatte ich ganz starke Zahnschmerzen. Ich ging im Februar zum Arzt, der aufgrund Karies ein loch in mein zahn bohrte. Aus welchem Grund auch immer, wollte er dieses Loch nicht mit einer „normalen Füllung“ befüllen, sondern befüllte dieses Loch alle paar Wochen mit einem „antibakteriellem Medikament“. Vor paar Tagen hatte ich wieder ganz starke Schmerzen. Also ging ich gestern zum Doc, der mir diese Füllung wieder rausnahm und nun habe ich ein Loch im Zahn. Er meinte, dass die Keime anscheinend so aggressiv sind, sodass es nach der Schwangerschaft dazu kommen könnte, dass der Zahn gezogen werden muss. Es steht aber noch nicht 100 % fest.

MEINE FRAGE:

Wenn ich heute eine Zahnzusatzversicherung abschließe, und eine Brücke einsetzen lassen möchte, nachdem der Zahn (erst nach der Schwangerschaft, also in ca. 3/4 Monaten) gezogen wurde, würde die Versicherung da ein Teil der kosten übernehmen? Bei einer Brücke rechne ich mit mind. ca. 1000 Euro.

Ich hoffe, es melden sich einige, die schon ähnliche, oder gar gleiche Situation erlebt haben und mir weiter helfen können.

Ich bedanke mich bei euch im voraus.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange hält eine Zementfüllung im Backenzahn?

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage. Folgendes. Ich war vorhin beim zahnärztlichen Notdienst, da ich im Backenzahn auf der linken Seite zwischen Zahn und Zahnfleisch ein Loch entdeckt hatte. Mir ist das allerdings erst recht spät aufgefallen, hat nie irgendwie weh getan jedenfalls hat sie sich das heute angeguckt und auch eine Röntgenaufnahne gemacht. Der Zahn hat von oben eine Füllung und auch so seitlich also so von vorne.. Nun hatte sie erstmal provisorisch eine Zementfüllung reingemacht und sagte meine Zahnärztin soll weiter entscheiden was nun passiert, entweder Zahn raus, Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion...

1. Was meint ihr kommt von den 3 in Frage?
  2. Wie lange hält diese Zementfüllung? Morgen habe ich meine Weisheitszahn OP, da kann ich ja eh erstmal nur weiche Kost..?

Halt die wenigstens ein paar Tage wenn ich den nicht belaste? Am Dienstag spreche ich es natürlich sofort bei meinem Zahnarzt an, da ich dann Termin zur Nachkontrolle habe..

...zur Frage

Verfärbung oder Karies am Zahn?

Hallo liebe Community,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass an der Außenfläche einer meiner Backenzähne ein winzig kleiner schwarzer Punkt ist. Nun frage ich mich, ob das Karies oder bloß eine Verfärbung ist. Ich selbst habe noch nie von Karies an den Zahnaußenflächen gehört, möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Hat jemand von euch 'ne Ahnung von sowas?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach süßes essen..?

Ich esse so gut wie nie etwas süßes aber wenn bekomme ich nach ein paar Stücken Zahn Schmerzen habe ich Karies?! Oder empfindliche Zähne (wie kann ich es beseitigen)?

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?