Ganz viele braune Flecken auf einem hinteren Backen(Weisheits)zahn...muss das Karies sein?

3 Antworten

Das können Ablagerungen sein, oder auch der Beginn von Karies. Kann man natürlich so nicht sagen. Gehe zum Zahnarzt und lass es doch einfach weg polieren. Tut doch so gar nicht weh. Schmerzempfindliche Zähne kenne ich auch, ich bekomme es nach sehr süßen Sachen wie Gummibärchen. Nimm die Zahnpasta aus der Werbung, habe ich ganz gute Erfahrungen wirkt recht gut.
LG

Hört sich nach Karies an. Laß Dir einen Termin geben und Deine Zähne nachsehen - das solltest Du sowieso 1 bis 2x im Jahr! Wenn Du weiterhin abwartest, wirst Du Schmerzen bekommen. Und nein - ein Zahn wird nicht entfernt - auch wenn es der Weisheitszahn ist - nur weil er eine Karies hat.

Geh zum Zahnarzt, wenn du hin und wieder Zahnschmerzen hast, stimmt etwas nicht. Warten bis die Schmerzen heftig werden, lässt auch die Rechnung heftig werden. 

Ich hab keine Zahnschmerzen, nie! Nur wenn ich was Kaltes trinke ein Ziehen in den Zähnen.

0

karies und zahnschmerzen

Ich hatte bereits eine wurzelbehandlung und nun habe ich ab und zu leichte schmerzen an einem zahn der ebenfalls von karies befallen ist. Weil ich bei spritzen immer unkippe bleibt mir nur Die Variante ohne betaeubung, aber ich habe angst da der zahn ja so schon wehtut Ueber hilfe Waere ich dankbar Lg

...zur Frage

Zahnschmerzen wenn man den Zahn antippt oder draufdrückt?

Ich habe seit gestern Zahnschmerzen. Die kommen aber nur wenn man auf den Zahn von oben drauftippt oder draufklopft. Man sieht aber kein Karies. Was kann das sein?

...zur Frage

Verfärbung oder Karies am Zahn?

Hallo liebe Community,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass an der Außenfläche einer meiner Backenzähne ein winzig kleiner schwarzer Punkt ist. Nun frage ich mich, ob das Karies oder bloß eine Verfärbung ist. Ich selbst habe noch nie von Karies an den Zahnaußenflächen gehört, möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Hat jemand von euch 'ne Ahnung von sowas?

...zur Frage

Dunkle Verfärbung am Zahn entdeckt. Ist das Karies?

Guten Tag zusammen,

ich war erst vor wenigen Tagen beim Zahnarzt, der mir bestätigte, dass mit meinen Zähnen alles okay ist. Überglücklich bin ich nach Hause gegangen und habe heute mit entsetzen im Spiegel - ganz zufällig - eine grau/schwarz-braune Verfärbung an einem Zahn festgestellt. Schnell nochmal die Zähne geputzt und vor dem erneuten Blick in den Spiegel gebetet, dass sie weg ist. Fehlanzeige. Habe mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig mal nachgefühlt. Schmerzen tut diese Stelle absolut nicht, selbst mit Druck nicht. Dieser Fleck fühlt sich "hart" an. Ich stelle hier mal ein Bild zur Verfügung.

Nun meine Frage:

Hat hier jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte, bzw. kann jemand hier einen Kariesbefall / ein ernstes und akutes Problem ausschließen? Ich habe die nächste Zeit leider einen total vollen Terminplan, vorallem Beruflich und bin bald auch im Ausland unterwegs. Immerhin war ich erst beim Zahnarzt und dieser hat nichts festgestellt, was man behandeln müsste. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er das ganze übersehen hat. Aber von der größe her müsste es, sollte es den Karies sein, doch schon etwas länger da sein, oder? War 10 Monate vorher ebenfalls beim Zahnarzt und dort gab es ebenfalls keinen Handlungsbedarf. Wie lautet eure Diagnose hierzu? Auf den Zahnarzt vertrauen und es erstmal "ignorieren" oder doch nochmal zum Zahnarzt gehen und gezielt nachfragen? Dabei würde ich mir etwas komisch vorkommen, da ich ja erst dort war vor wenigen Tagen und ich damit praktisch seine Arbeit kritisieren oder zumindest in Frage stellen würde.

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Ist das Karies oder eine Verfärbung?

Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, drückt es auch an der Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?