Ganz anders als auf dem foto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben einfach Angst sofort abgelehnt zu werden..und denken vielleicht klappt es in real ja doch noch irgendwie.. und das ihr Charakter vielleicht dann überzeugt,,,aber ernsthaft ich wäre nicht nett geblieben,,wenn man mich so verarscht hätte........

Ylinke
Fragesteller

Dankeeeeee. Genau das dachte ich auch. Heute würde ich ausrasten. Also nicht schlagen oder so. Aber die Leviten lesen. Ich mache auch keine Bilder wie ein Gott und komme dann wie ein penner zum date.

Das ist wie in einem Lebensmittelmarkt- auf der Verpackung sind Speisen abgebildet, die mit dem Tüteninhalt nichts zu tun haben. Aber erstmal werden so überhaupt Leute angelockt.
das ist zwar unfair, aber man denkt nicht daran.
die Hoffnung ist, dass irgendjemand sagen würde - na gut, ist zwar fetter als auf den Fotos, aber das macht mir nichts aus.
wenn man von vorne an das aktuelle Foto posten würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand schreibt, sehr gering…

Ylinke
Fragesteller

Keine Ahnung warum ich die Frage überhaupt gestellt habe. ich bin das erste Mal in meinem Leben auch sowas hereingefallen.

Ich verstehe sowas auch nicht. Wenn ich Fakefotos verschicke, bescheiss und belüge ich mich doch irgendwie selbst und dann andere.

Ylinke
Fragesteller

Aber das dreisteste ist ja dass sie tatsächlich eingeladen hat. das heißt also ich bin über 100 km gefahren und sie wusste doch hundertprozentig wie sie in Wirklichkeit aussieht. hat sie jetzt gehofft dass ich aus Mitleid mit ihr trotzdem bumse!

Ich hätte sie wahrscheinlich auch so genommen. wenn sie sich ein bisschen schicker gemacht hätte und nett gewesen wäre. ich war aber total enttäuscht weil sie genau nicht so aussah wie sie eigentlich aussehen sollte

Peteb20  12.11.2022, 05:37
@Ylinke

Aus Mitleid glaube ich nicht. Die Hoffnung ist bestimmt: Vielleicht gefalle ich ihm/ihr auch so wie ich wirklich aussehe, wenn wir aufeinander treffen. Da wird wohl wenig Selbstwertgefühl bestehen und die Angst das man mit einem "echten" Bild niemals eine Chance hat. Da wird wohl gepokert, alles oder nichts. Eigentlich Blödsinn so eine Aktion. Irgendwie passt doch auf jeden Topf ein Deckel. Sorry, über "Barbie Girl" musste ich schon lachen :-)

Yuena  12.11.2022, 05:49
@Peteb20

Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass auch du dich in die Person hineinversetzen kannst. :)

Genau davon gehe ich nämlich auch von aus!

Wieso glauben leute sie kommen mit sowas durch?

Betrachte es mal so:

Ihr wart jung und lebtet über 100 km entfernt. Sie ging zu Beginn wohl nicht von aus, dass ihr euch jemals begegnen würdet. Sie wird wohl auch nie mit gerechnet haben, überhaupt online in jemanden Gefühle zu investieren (ich gehe von aus, ihr habt länger geschrieben, zumindest trifft man sich nicht spontan bei einer Strecke von über 100km, wenn man sich gar nicht kennt).

Darüber hinaus schien sie über ihr Aussehen sehr verunsichert zu sein und versuchte sich so irgendwie Bestätigung zu suchen. Auch, wenn es nicht richtig ist und sie sich damit nur selbst belügt, scheint es ihr doch wohl gut getan zu haben.

Wenn jemand so stark verunsichert mit sich ist, dass er/sie im Internet faked, kannst du stark davon ausgehen, dass die Person sehr viel negative Resonanzen bezüglich des Aussehens gemacht wurde.

Dass über dicke Menschen gerne das Maul im negativen Sinne zerrissen wird ist ja leider keine Seltenheit und allerseits bekannt.

Ich bezweifle, dass sie niemals glaubte, damit "durchkommen zu können". Sie hat den Schritt gewagt ihr wahres Aussehen zu zeigen. Weil sie anscheinend für dich in irgendeiner Form etwas empfunden hat (was, kann ich nicht sagen). Aber zu Anfang war es sicherlich nicht ihre Intention dich oder andere bewusst mit zu verarschen, sie wollte wohl eher nur ihr Selbstwert mit aufpolieren, indem sie so Komplimente bekommt usw. (auch, wenn das nicht der richtige Weg ist)

Ylinke
Fragesteller

Bist du jetzt ein Anwalt für Menschen, die anderen etwas vormachen müssen. natürlich haben wir als junge Menschen irgendwie mit dem Styling gespielt und waren nicht so wie wir von Natura aus aussahen. aber die Leute haben immer das bekommen, was sie auch gesehen haben. und ich schicke doch kein Foto von einem Elefanten und verkaufe dann einen Hund

Ylinke
Fragesteller
@Ylinke

Wer so unsicher ist würde sich das gar nicht trauen zu treffen. Das ist taktik.

Yuena  12.11.2022, 05:37
@Ylinke

Wenn, dann Anwältin. :P Aber nein, das bin ich nicht. Ich versetze mich nur in die Person hinein und das kann ich gut, denn ich war selber mal dick.

Aber andere mit dem Aussehen verarscht habe ich nicht. Ich zog es eher vor, damals zu meinem Gewicht zu stehen und selber etwas dran zu ändern.

natürlich haben wir als junge Menschen irgendwie mit dem Styling gespielt und waren nicht so wie wir von Natura aus aussahen.

Damit hat das jetzt nichts zu tun. Ich sprach nicht übers Styling, sondern über ihr Gewicht und dass sie wahrscheinlich im eignen Umfeld aufgrund ihres Gewichts so viel negatives über ihr Aussehen gehört haben muss, sodass sie verzweifelt im Internet versuchte, durch eine andere Identität bzw. ein anderes Aussehen als das Eigene ihr Selbstwert aufzupolieren und sich mit Komplimenten beweihräuchern zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mal wissen wollte, wie es ist, wenn Männer sie mal attraktiv finden.

Viele junge Menschen sind nun mal oberflächlicher gestrickt und ziemlich hart, wenn es darum geht, andere auf ihr Aussehen zu reduzieren. Sie tut mir zum Teil auch Leid, was natürlich ihre Flunkerei dir und anderen gegenüber nicht rechtfertigt.

Aber ich finde dennoch, dass man sich auch mal die andere Seite anschauen muss, um zu verstehen, WARUM jemand so etwas machen könnte. Das wollte ich dir nur durchleuchten.

Oder war dir nur der Sinn nach, dich über sie aufzuregen und Bestätigung dessen zu suchen?

aber die Leute haben immer das bekommen, was sie auch gesehen haben. und ich schicke doch kein Foto von einem Elefanten und verkaufe dann einen Hund

Lies dir bitte meine Antwort nochmal ausführlich und in Ruhe durch und versetze dich mal hinein. Mir scheint, als hast du nicht wirklich verstanden, was ich mir sagen wollte.

Yuena  12.11.2022, 05:40
@Ylinke
Wer so unsicher ist würde sich das gar nicht trauen zu treffen. Das ist taktik.

Das stimmt nicht.

Sie hat sich ja gerade deswegen mit dir getroffen, weil sie offenbar anfing etwas für dich zu empfinden und wohl hoffte, dass ihr Charakter vllt ausreichen würde. Schließlich habt ihr ja in einem längerem Zeitraum entfernt kommuniziert.

Sie hat allerdings nicht bedacht, dass dich diese Lüge, die sie bis zum Ende durchzog verletzen wird. Sie hätte vor dem Treffen ehrlich sein und dir ihr wahres Aussehen zeigen sollen. Aber wohlmöglich hatte sie dann Angst, du kämst dann nicht.

Sie hat sich selber nur auf ihr eigenes Aussehen reduziert. Findest du das nicht auch traurig?

Vielleicht hat sie deswegen viel Selbstzweifel und hatte Angst das du sie nicht mehr magst. Versuche sie irgendwo zu verstehen.