Ist das richtige Liebe oder nur ein "Teenage Crush"?

4 Antworten

In Welcher Hinsicht besteht ein Unterschied? Nur weil man Jung ist, sind die Gefühle nicht deshalb weniger wert.

Das ist eher eine verknallte pupertierende Jugendliche welche Du beschreibst als eine Erwachsene Frau von 20 Jahren. Darauf deutet auch der "Junge" von dem Du sprichst und nicht von einem Erwachsenen Mann.

Terelewi
Fragesteller

Er ist 23. Meine ausdrucksweise war vllt etwas ungenau 😅 aber danke 😊

Trotzdem ist es in dem Zusammenhang nicht unwichtig zu wissen, wie er reagiert hat, nachdem du ihm gesagt hast was Du empfindest. Da Du aber sagtest ihr seid Freunde, vermute ich, das er nicht mehr wollte als Freundschaft.

Definiere Liebe. Definiere Crush. Für mich bist Du schlichtweg verliebt und wenn das bleibt, nachdem die ersten Schmetterlinge abgeflogen sind, dann ist es Liebe.

Terelewi
Fragesteller

Ich kann es ja eben nicht so richtig defininieren :/

Smartass67  02.02.2023, 14:54
@Terelewi

Crush ist ein Modebegriff für das, was man früher einen "Schwarm" nannte. Eine Person, für die man schwärmt, aber (noch) keine engere Beziehung hat. Crush ist also durch. Du bist verliebt, Punkt, aus, Ende.

Tabealee  07.07.2023, 04:20
@Terelewi

Naja..Liebe kann man nicht definieren "Liebe ist!"Das hat auch was mit fühlen statt mit definieren zu tun. ;)