Hallo,

Ein echt teuerer Office-PC ist das..und KEIN GAMING pc.

  1. dieser pc nutzt vom CPU die integrierte grafikkarte = sehr schwache leistung
  2. 256GB SSD M.2 werden dir gerademal so für windows 10, office und evtl für paar Programme reichen. Dann ist diese VOLL.
  3. 8GB RAM sind echt an der Mindest-anforderung von Windows 10, und die integrierte GPU (APU) nutzt davon 2GB. das heisst dein windows wird sehr langsam sein, sowie der rest.
  4. Tastatur, maus sind echt billigware.

mein fazit: mit diesem Setup kannst du zwar Offece nutzen, sowie paar YT videos schauen, aber PC-Spiele werden diesen pc echt überfordern..Es seidenn du spielst mit 10 jahre alten spielen. Da wirds gehen. Dieser PC ist keine 300€ wert in meinen Augen.

Spare lieber etwas mehr und gönne dir einen pc wo externe grafikkarte drin hat, sowie mindestens 16gb RAM hat.

Dies kann man für 600€ nicht als Gaming Setup betiteln.

  1. Ist ein Computer ohne dedizierter Grafikeinheit, man spielt also auf der Grafikeinheit des Prozessors.
  2. Lahmen Arbeitsspeicher was sowohl Prozessor wie Grafikchip immens ausbremst, wenn nur im Single-Channel dann sollte man erst recht die Finger von lassen
  3. Das billigste Mainboard was die gefunden haben und ein Chipsatz welchem man keinem anraten würde
  4. Großes Netzteil welches darauf abzielt das eine Grafikkarte nachgerüstet werden soll
  5. Maus, Tastatur und Monitor nichts besonderes

Hallo,

das Setup ist nicht sonderlich gut. Nur 8 GB RAM und dann erst noch mit niedrigem Takt. Die SSD ist relativ klein. Mit dem Prozessor und dessen iGPU werden nicht alle aktuellen Titel laufen.
Ich würde da eher dieses Setup hier nehmen mit einer grösseren SSD und nem besseren Netzteil, so dass da später mal eine dedizierte Grafikkarte rein kann.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p101958

Oder ein gebrauchtes System kaufen. Da bekommst du wohl am meisten Leistung für dein Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hmm, es geht. Wenn man bedenkt, das der Bildschirm, Maus und Tastatur auch noch ca. 200€ Kosten, bekommt man nicht soooo eine gute Qualität. NEIN! Man bekommt extrem besch**** Qualität und extreme FPS, RAM, und CPU Einbrüche! Ein guter Preis ist ca. 1300 - 2000 Euro fürs Gamen. Da kann man in guter Qualität spielen. Mindestens 16GB RAM fürd ICH nehmen, besser aber 32GB. Festplatte auch so 1TB.

Ich würde eine i7 nehmen. Aber i5 ist auch okay.

LG CYPTEX

Du musst die technische Daten zeigen