Ps5 oder Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gaming PC 79%
PS5 21%

5 Antworten

kommt drauf an

auf PC sind unter Umständen vereinzelte Spieletitel optisch schöner oder auch teils leicht besser optimiert.

Jedoch würde ich wenn ich mir einen PC kaufe direkt ein ordentliches System anschaffen das auch in 4-5 Jahren noch weitere 1-2 Jahre halbwegs gut läuft bspw

ein 1080p PC-System mit einer Kombi aus i5 12400F + RX 6600XT oder RTX 3070.

Schlicht gesagt ein PC nach aktuellem Stand der Hardware mit den sich die meisten gängigen Spieletitel in 1080p und mittleren (Grafik)Einstellungen flüssig spielen lassen ohne das die Hardware merkbar an seine Grenzen kommt.

Für mich würde ohnehin solide Mittelklasse ausreichen die ich momentan auch habe, Ryzen 5600X + RX 6600XT - mehr brauche ich nicht für das was ich mache.

Drake129
Fragesteller

Stellt sich dann die Frage für welche PC Games so ein gutes Set up

Gaming PC

Am PC braucht man für online nicht extra zahlen und die Spiele sind meistens auch günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator
Von einem Experten bestätigt
Gaming PC

Klar, bessere Performance / Grafik mehr Spiele auswahl generell, kann zum Arbeiten genutzt werden / für Dokumente usw.
Wenn man das Geld hat gibts für mich kein Grund sich eine PS5 oder xbox statt PC zu kaufen.
Wenn dann die Konsole zu dem PC dazu für die paar exklusiv Titel die es noch gibt.

Gaming PC

Für den PC gibt es Games, die auf der PS nicht vorkommen, zum Beispiel Forza Horizon oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Games gespielt, auch Edits gemacht/Lets Plays geschaut.
Gaming PC

Ganz klar, du hast ca. 10 mal mehr Spiele zur Auswahl und kannst damit beliebig experimentieren. Zudem kannst am PC auch regulär arbeiten und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern