Gibt es Spiele auf dem PC wo einen Wechsel von der PS5 auf den PC lohnen würde?

4 Antworten

Was macht einen PC so lohnenswert.

Es gibt so viele mehr möglichkeiten. Schon nur wegen den mods und mehr Einstellungen würde ich mir einen PC holen. Ich meine wen man wirklich genug geld hat kann man ruhig beides haben und sollte dann auch passen. Aber mal abgesehen vom Geld ist ein PC einfach besser und man hat mehr möglichkeiten. Sry für wiederholung

PC hat die größte Auswahl aller Spiele, vom 30 Jahre alten Retrotitel zum aktuellen Blockbuster. Strategie, Rollenspiel, Action, … Man ist nicht an einen Anbieter wie Sony oder MS gebunden und kann so günstiger Spiele kaufen, da verschiedene Anbieter.

Du kannst mit Controller oder Tastatur zocken ganz zu schweigen von Mods mit welchen du Spiele nach deinen Wünschen anpassen kannst, gerade bei Spielen wie Skyrim interessant.

Währenddessen haben Konsolen nur ein paar Exklusivtitel als Vorteil.

Drake129
Fragesteller

Was sind Mods?? Kann ich damit Ps5 spiele spielen

GreyJane  05.05.2022, 22:07
@Drake129

Modifikationen für Spiele, du veränderst also ein Spiel nach deinen Wünschen. Einige PS-Spiele sind auf PC wie God of War oder Horizon Zero Dawn, aber es gibt allgemein nur wenige PS-Exklusivtitel. Die Mehrheit gibt es auf allen Plattformen.

DomeLPs  05.05.2022, 22:21
@GreyJane

Soweit richtig und die Zahl der Spieler soll sich mit der Zeit immer weiter verringern so gibt es Gerüchte dass auch so Last of us auf dem PC kommen soll über den epic Game store

Da es nicht ganz meine Spiele war erst bis auf the last of us

Kann ich jetzt kein Titel nennen aber natürlich gibt es Spiele auf dem PC gibt es aber millionen von Spiele the Last of us ist jetzt natürlich ein Beispiel was es nicht gibt es ist einfach irgendwo ein meisterwerk und was sich nicht kopieren lässt

Aber man findet eigentlich für jeden Geschmack irgendetwas natürlich heißen die Spiele anders und sie machen vielleicht das ein oder andere auch anders

Zudem sind die Möglichkeiten viel viel größer entwickler können die spiele komplexer und aufwendiger gestalten mir Eingaben ermöglichen z.b. bei Simulatoren ein Controller hat eben sehr begrenzte Anzahl von Tasten

Zudem ist die Möglichkeit an eingabegeräte schier unendlich egal ob du jetzt eine playstation 4 Controller ein PlayStation 5 Controller einen xbox controller den Steam Controller oder lieber Maus und Tastatur benutzt beinahe jedes Spiel lässt sich mit jedem Controller steuern und wenn es einmal nicht gibt gibt es kleine Tricks

Und das wichtigste Mods Mods Mods Mods und noch mal Mods

Was ist eine Mod

Eine Mod ist von einem Spieler oder Benutzer erstellt Erweiterung für dein Spiel welches eine Funktion verändert hinzufügt oder kosmetische Änderungen vornimmt somit lassen sich Spiele nicht nur im Nachhinein noch verbessern auf Bedürfnisse von Spielern sondern auch erweitern ein sehr berühmtes Beispiel ist das eigentlich modding unfreundliche GTA5 welches mittlerweile ganze modding Server betreibt kann man auf (inoffiziell) was natürlich extrem dazu beiträgt den spielspaß an einem Spiel am Leben zu halten

Der größte Nachteil an einem PC sind natürlich die Kosten ein Gaming-PC ist in der Anschaffung erstmal teurer weil du einfach mehr grafikleistung benötigst mehr Arbeitsspeicher denn all diese schönen hübschen Vorteile Kosten auch Leistung unterm Strich gleicht sich das aber wieder aus wenn man bedenkt dass man am Computer spiele oft deutlich günstiger bekommt weil man sie auf key Seiten kaufen kann und unterschiedliche Anbieter in Konkurrenz zueinander stehen und zum anderen da man Online-Diensten nicht bezahlen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Rocket League wegen Bakkesmod und Workshopmaps