Gaming PC zusammenstellen?

Skivierb  12.11.2023, 22:35

Was ist dein Budget?

Klimaanlage43
Fragesteller

noch sehr wenig, spare im moment. Aber ich würde sagen so 800 euro

Sumo666  13.11.2023, 15:36

in welcher Auflösung willst du zocken? Welche Spiele müssen unbedingt flüssig laufen?

Klimaanlage43
Fragesteller

Flüssig laufen sollten Minecraft, Fortnite und RL. Ark auch, aber dafür braucht man ja schon ne krasse Grafikkarte, dafür muss die Qualität nicht so mega sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst dir einiges abschauen auf hardwaredealz, wenn du selbst bauen möchtest. Hier gibt es Zusammenstellungen für alle Preisklassen.

Bester 800€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

DUBARO setzt solche PLäne um und montiert gegen Aufpreis

HardwareDealz 800-AMD Edition (dubaro.de)

Ich habe auch einen eigenentwurf für einen 600€ PC gemacht

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Unten auf der seite siehst du einen Reiter Merkliste. Da kannst du neue Zusammenstellungen anlegen und ihnen einen Namen geben. Bei Geizhals ist sowas ebenfalls möglich. Geizhals Preisvergleich Deutschland

Natürlich kann man auch fertige PCs günstig kaufen

Gaming PC günstig kaufen bei Memory PC

Suchen wir was für 800€

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x3.70GHz | 16GB DDR4 | RX 7600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Gefunden. ALso so ähnlich läuft das

LG

Harry

Hardwareschotte ist auch bei Youtube vertreten

https://www.youtube.com/watch?v=pN-bsh41QNw

Verlauf: Produktdaten schnell miteinander vergleichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming, Gaming PC)

Zusammenstellen kannst zb bei dubaro zu relativ fairen Preisen.

Fertig Systeme gibt's bei Hardwarerat.

Wenn du Preise für Hardware vergleichen willst, dann schau bei Geizhals.

Für "Anfänger" sieh dir reichlich YouTube Videos an. Da sollte leistungsstechnisch als auch formtechnisch, alles zusammen passen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja, gibt es. Empfehlenswert sind Dubaro, Hardwarerat oder Madgaming. Mifcom ist bisschen teuer, der Rest eher schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker