Gaming pc preis?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Wenn du einen fertigen PC kaufst kann es durchaus vorkommen, dass du einfach ein schlechtes Angebot wählst und es einen günstigern deutlich besseren PC gibt.
Natürlich wird ein 1000€ PC nie an einen 3000€ PC von einem seriösen Anbieter rankommen. Das ist logisch. Aber man muss schon vergleichen damit man keinen Mist kauft. Es kann ja auch sein, dass dort Hardware drin ist die zwar gut ist aber die du gar nicht unbedingt brauchst.
Daher empfehle ich dir 2 Varianten:
Variante 1: Du informierst dich über die Hardwarekomponenten und stellst dir deinen PC komplett selbst zusammen und kannst dabei auch jeweils die günstigsten Angebote für die Einzelkomponeten in Anspruch nehmen. Du kannst dann individuell entscheiden ob du für eine Leistungssteigerung von X einen Betrag Y mehr ausgeben willst oder nicht.
Variante 2: Du schaust dir verschiedene Angebote an und vergleichst diese indem du die Preise und Leistungsmerkmale der wesentlichen Hardware Komponenten im Internet nachschaust und den gesamtpreis der Komponenten grob aufaddierst um zu prüfen ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Nein

Hallo,

teurer heisst nicht automatisch besser. Aber teurer kann besser sein. Einfach, weil sich mit dem höheren Budget mehr Möglichkeiten ergeben.

LG

Jein.
Also das ist ganz stark abhängig von den Teilen und was du damit vorhast. Da kann man keine pauschale antwort treffen. Mal so Mal so.

Manche Händler bauen auch für 200€mehr deutlich schlechtere Teile ein.

Prinzipiell ist ein 1500€ Rechner (MEISTENS) besser als ein 1000€ Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Nein

Nicht unbedingt. Man könnte z.B. einen PC mit einer extrem teuren GPU und schlechten CPU bauen. So ein PC wäre schlechter als ein PC mit mittelmäßiger CPU und GPU.

Aber grundsätzlich stimmt natürlich die Regel, dass gute PCs mehr kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Nein

Einerseits wird man bei vielen Anbietern einfach abgezockt, andererseits ist nicht jede teure Hardware gut für Gaming. Zum Beispiel würde dabei eine teure Server CPU mit sehr vielen Kernen schlechter abschneiden, weil sie nicht dafür gemacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst