Am besten in solchen Fällen den PC auf Vergleichsplattformen wie z.B. Geizhals zusammstellen und den preislichen Unterschied angucken ggf. findest du aber auch ein Review auf YouTube

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wenn man vom Netzteil und Mainboard mal absieht, dann ist der PC okay. Da gabs schon schlechtere Sachen auf Agando. Für 60 Euro mehr kannst du dir da bessere Komponenten hinein konfigurieren.

Jedoch würde ich dir insgesamt den PC von Hardwarerat empfehlen. Siehe Antwort von Neroshu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ne, der PC ist ziemlich schlecht...

  • schlechtes Netzteil
  • Mainboard ist Müll
  • Gehäuse bietet praktisch null Airflow

Für 700€ gibt es deutlich bessere Angebote:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700-nvidia-gtx-1660-super-ryzen-2600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aptolan
Fragesteller

Sorry wenn das total falsch ist ( bin nicht wirklich ein Experte) aber sind das nicht dasselbe Netzteil? Und was genau meinst du mit dem Airflow.

sgt119  25.12.2019, 02:34
@Aptolan

Nein, das bei Agando ist ein System Power 9, das bei Hardwarerat ein Pure Power 11

Neroshu  25.12.2019, 02:50
@sgt119

Zwischen dem System Power 9 und dem Pure Power 11 gibt es schon recht merkbare Unterschiede.

Die Pure Power 11 Reihe ist grob gesagt einfach deutlich effizienter, leiser und vor allem sicherer.

Und das Gehäuse ist ein Haufen Müll.

Dünnes, minderwertig verarbeitetes Blech und der Airflow ist miserabel mit den mickrigen Ventilation Öffnungen. Hohe Temperaturen und damit laute Lüfter sind so vorprogrammiert.