Gaming pc?

5 Antworten

Such dir einfach ein guten Build bei pcpartpicker an und bau ihn dir mit ein paar Kollegen selbst zusammen, dauert ein wenig macht aber spaß und ist günstiger.

Usagi199y  28.09.2023, 19:58

zurzeit ist z.b hardwarerat günstiger als selbst build

HRBT9  28.09.2023, 20:17

Ja, bei Amazon kann man übel abgezogen werden. Aber so auf den ersten Blick, ist dieses Angebot okay.

Ob es als Highend zu bezeichnen ist, kann man streiten. Aber so als das was es ist geht das Angebot.

Agando ist eine bekannte Firma,

Usagi199y  28.09.2023, 20:20
@HRBT9

vergleich den pc mal mit meinem verlinkten.. und dann den preis

HRBT9  28.09.2023, 20:23
@Usagi199y

Ja, der Preis ist bisschen höher. Aber das ist bei Amazon meist so.

Dafür hätte man dann die ganze Geschichte mit Amazon abgewickelt. Für manche einfach bequemer.

Usagi199y  28.09.2023, 22:09
@HRBT9

ist halt eigentlich bei hardwarerat besser, weil die mehr zahlungen akzeptieren, sogar paypal und amazon pay

Ja, kann man so machen.

Wahrscheinlich wird agando an einigen Stellen sparen, Mainboard z.b. wo dann eventuell ein a320/a520 drin ist.

Aber so, erstmal eine okay Konfiguration.

Preis geht eigentlich auch

Woher ich das weiß:Hobby
Alan1235  28.09.2023, 20:24

its ein B450, keine richtiges model oder hersteller angegeben.
Hier ist die amazon seite falls du lust hast drüber zu schauen: Link

HRBT9  28.09.2023, 20:31
@Alan1235

Finde das Angebot gar nicht verkehrt. Hab auf Amazon schon echt schlechtere Systeme gesehen. Preislich bisschen höher als der hier ebenfalls verlinkte Hardware Rat Rechner. Dafür wird alles über Amazon geregelt, was natürlich bequemer ist. Persönlich finde ich das wirklich okay. Guter Full HD Rechner

Für prebuilds bitte schau dich bei den folgenden seiten um:
https://hardwarerat.de/
https://www.dubaro.de/

Die meisten deren Rechner ergeben mindestens sinn für den Preis.
Notfalls nachdem du einen gefunden hast aber nicht sicher bist, frag nochmal hier ob er gut ist.

Ahmad731
Fragesteller

Ok Danke

Alan1235  28.09.2023, 19:52
@Usagi199y

haha warscheinlich hat er dich ausversehen übersehen :P

Alan1235  28.09.2023, 19:55
@Ahmad731

Ich hab mir auch den Rechner von Amazon nochmal angeschaut, die grafikkarte und CPU sind ganz ok für 640€ ABER die powersupply ist billig und der RAM ist unbekannt (keine marke und latenz angegeben).
Falls was kaputt ist kann ich auch nicht dazu viel sagen wie es über amazon läuft ersatz zu erhalten.
Außerdem ist der PC den Usagi verlinkt hat fast identisch aber besser gekennzeichnet und ist sogar günstiger.

HRBT9  28.09.2023, 20:20

Ja, stimmt schon irgendwie. Aber so als Konfiguration ist dieses Agando System auch ausgeglichen. Preislich eigentlich auch nicht schlecht.

Alan1235  28.09.2023, 20:22
@HRBT9

war recht überrascht, der post hier hatte ja den Preis nicht beinhaltet.
Daher als ich Amazon gesehen hab direkt angewidert gewesen.

Als ich aber danach gesucht hab sah ich das es eigentlich voll in Ordnung ist.
Normalerweise findet man auf Amazon ja wirklich Elektroschrott oder viel zu überteuert.

Usagi199y  29.09.2023, 06:41
@Alan1235

Ist dennoch viel zu überteuert, wenn man mit z.b hardwarerat vergleicht