Gaming pc?

3 Antworten

Der Pc hat keine Grafikkarte. Auch so finde ich den für 800€ zu teuer. 😅🙈

Da wärst du mit dem hier etwas besser dran:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-GTX1650::3464.html

😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Sveniboy1990  29.12.2021, 10:45

Dieser PC hat ne Grafikkarte drin, und zwar die AMD Radeon Vega 11 mit 2GB :)

xXErdbeerchenXx  29.12.2021, 10:47
@Sveniboy1990

Das ist eine CPU interne Grafik also eine APU, keine richtige Grafikkarte. Und damit kannst du vl Tetris spielen. 😅 Für den Pc sind 800€ viel zu teuer. 🤷‍♀️

Sveniboy1990  29.12.2021, 10:51
@xXErdbeerchenXx

Ja, aber sie hat ne Karte drin.
Auch wenn sie SEHR SEHR SEHR schlecht ist, in der heutigen Zeit.

Da bräuchte man mindestens sowas wie die GTX 1050 oder höher...

Sveniboy1990  29.12.2021, 10:52
@xXErdbeerchenXx

Deswegen sollte man sich lieber ne PS 5 oder Xbox Series X kaufen.
Kommt man wenigstens mit 800€ gut hin.

Den was besseres zum Spielen findet man kaum was für 800€

xXErdbeerchenXx  29.12.2021, 11:18
@Sveniboy1990

Konsole ist nichts halbes und nichts ganzes. Auf einem Pc kann man viel mehr machen und die Kosten hat man auch relativ schnell wieder drin. 😅🤷‍♀️

Sveniboy1990  29.12.2021, 11:21
@xXErdbeerchenXx

Das kann sein, aber anhand der Frage kann ich nur sehen das man ne bessere Grafik haben möchte und man möchte Spiele spielen.
Ob man damit mehr machen möchte, kann man anhand der Frage oder Beschreibung nicht erkennen.

Sollte es allerdings um mehr als ums Zocken gehen, dann hast du natürlich recht.

xXErdbeerchenXx  29.12.2021, 11:24
@Sveniboy1990

Je nach Game, ist bessere Grafik bereits der Fall oder über Mods machbar. An der Konsole musst du das nehmen, was dir hingeworfen wird oder dann halt die nächste Generation von Konsolen kaufen, was einem auch nichts bringt, wenn man nicht den passenden TV dazu hat. 🤷‍♀️

Sveniboy1990  29.12.2021, 11:37
@xXErdbeerchenXx

Das geht allerdings nur wenn du eine vernünftige Grafikkarte hast, ich hab z.B ned RTX 2070 und kann mich nicht beschweren.
Und kann alle Spiele in native WQHD Auflösung spielen.

Ich spiele z.B in letzter Zeit sehr oft Euro Truck Simulator 2, und ja es stimmt mit Mods kann man sein Spiel erheblich verbessern. Das ist auch was mich an den Konsolen so aufgeregt hat.

Dazu noch die Entscheidung Entweder bessere Grafik dafür 30 Frames oder die bessere Perfomance mit 60 Frames dafür aber etwas schlechtere Grafik.
Beim Pc bekomme ich alles, bessere Perfomance und beste Grafik (wenn der Prozessor und die Grafikkarte stimmt) :)

Also die Grafikkarte würde mich ja mal total abschrecken, zumal diese nur 2GB hat.
Hier mal ein Vergleich zwischen der GTX 1050 (was eine Standard Karte ist, um klein anzufangen)

https://technical.city/de/video/GeForce-GTX-1050-Ti-vs-Radeon-RX-Vega-11

Und deswegen würde ich dir zu ein PC raten erstmal Ohne Karte zu kaufen, und anschließend die Karte im Internet so günstig wie möglich zu kaufen.
Den mit einer 2GB Grafikkarte bekommst du garantiert keine bessere Grafik wie auf den Konsolen hin.
Oder kaufst dir die neuen Konsolen (PS5 oder Xbox Series X), kommst du bisher am günstigsten weg :)

Aber die Entscheidung liegt bei dir...
Aber diesen PC als "Gaming PC" zu bezeichnen, ist ne Schande (zumindest in der heutigen Zeit).

kaaaa291
Fragesteller

Okay dankeschön:)

Luffy879  29.12.2021, 11:03

Die nutzt glaube ich den gemeinsamen RAM, da es eine apu ist

An sich alles ok außer Grafikkarte und Mainboard. Könnte aber noch für deine Ansprüche reichen.

Was meinst du mit "bleibt das dann auf 60hz"? Du kannst den TV schon nehmen, aber an den Hz kann man nix ändern.

kaaaa291
Fragesteller

Ja eif ob das dann die Grafik vom PC irgendwie schlechter macht