Gaming Laptop für Ausbildung sinnvoll?

3 Antworten

Hi, bei Gsming Lsptop denke ich gleich an Größe, Gewicht, und wie lsnge fas ohne Akku durchhält. Oft taugt das nicht fpr fen mobilen Einsatz, da ea es eher wie der leicht zum Zocken mitzunehmende PC. Wenn Du die Möglichkeit hast es im Geschöft mal in die Hand zu nehmen, dann würde ich das machen

Ich persönlich sehe den Sinn in Gaming Laptops nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich unterwegs nicht zocke und ich Laptops kaum benutze.

Ich würde eher einen entsprechenden Laptop für die Uni holen und einen Gaming PC zu Hause. Ist zwar teurer, aber ich würde es persönlich so machen.

Hallo,

klar kann man auf einem Gaming-Laptop auch gut arbeiten. Allerdings ist das Gerät deutlich unhandlicher im Alltag. Auch werden eher mal die Lüfter aufdrehen und je nach Energiemanagement ist der Akku mehr gefordert.

LG