(Gaming) Ist es nicht sinnlos zu zocken?

10 Antworten

Paßt doch !! ich zocke auch ganz gerne und setzte mir ganz einfach Zeiten wann ich spiele , ich denke es sollte halt im Leben nichts anderes darunter leiden , also !! Let´s FEZ !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo dwad0,

Du hast gemacht, was Du machen wolltest.

Wenn Du dich mit Freunden hättest treffen wollen, dann hättest Du das doch gemacht. Du wolltest eben Zocken. Es ist ja nicht so, dass Du eine Wand angestarrt hättest.

Du hast die jeweilige Spielwelt und Spielerfahrung erlebt. Wenn Du ein Hobby hast, dann kostet das Zeit und dafür bekommst Du den Spaß am Hobby. Jemand der 10.000 Stunden Golf spielt, fragt der sich danach, ob das sinnvoll war, oder verschwendet? Möglicherweise. Als er es getan hat, war es genau das, was er wollte.

Rückblickend ein solches Urteil zu fällen ist zwar möglich, aber auch unsinnig. Du kannst ja für die Zukunft andere Entscheidungen treffen. Dann triffst Du dich die nächsten 5 Jahre sehr viel mehr mit Freunden und in 10 Jahren hältst Du das dann für verschwendete Zeit.

Du kannst nie sicher sein, dass Du das, was Du heute tust, in Zukunft noch für sinnig erachtest. Das ist gilt für den Job, das gilt für deine Hobbies, das gilt für dein ganzes Leben.

Gruß

Das musst am Ende du wissen...ich persönlich finde es auch etwas verschwendete Zeit, bin aber leider selbst viel zu viel am Handy. Da fängt die Frage an „Was ist der Sinn des Lebens?“. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du einfach nur glücklich sein willst und Dir zocken da hilft, why not? Wenn du viel erleben willst und so solltest du vielleicht diese Zeit kürzen...aber wie gesagt, das musst du ganz einfach rausfinden

Das ist der Sinn von Hobbys, die Zeit vertreiben und solange es Spaß macht/gemacht hat war es keine Zeitverschwendung.
Genau so verhält es sich beim TV gucken oder ein Buch zu Lesen.

Der Sinn darin ist eben der Spaß und manche Spiele haben eine viel intensivere Story als so ein Film.
Und ich hab bei WoW über 4000h und Spiele noch immer xD

dar Unterschied zwischen Gaming ist der, dass man zwar gewisse Spiele oder am besten nur ein Spiel intensiv spielt, und das aber nicht den ganzen Tag!

Bin auch eine Gamerin..aber ich spiele kurz am späten Vormittag, und dann wieder später abends; ansonsten halte ich mir den Tag "frei" für Unternehmungen, Freunde treffen oder auch sonstiges, wie Sport treiben, Rad fahren usw.

Ich kenne den Unterschied noch, zwischen realem Leben und Gaim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung