Steam Spielzeit 300 Stunden. Wie geht das?

5 Antworten

Zwar kommt die Antwort recht spät, und ist vermutlich überflüssig, aber man muss bedenken, dass diese Spielzeit nicht nur von einem Spiel abhängt.

Als Beispiel, wenn man zwei Spiele permanent durchlaufen lässt, kommt man auf 4 Wochen Spielzeit, wodurch z. B. so etwas entstehen kann:

Bild zum Beitrag

Hierbei ist die Spielzeit der letzten 2 Wochen gleich 31 Tagen.

 - (Computer, Steam, zocken)

Steam zählt etwas auch als Spielzeit wenn man selber z.B. gerade auf Toilette ist oder kocht wenn das Game an bleibt.

Falls das GTA-Spielzeit ist da gibt es anscheinend einige Möglichkeiten wie man bescheißen kann indem man Geld verdient wo nur der PC an sein muss und irgendwas gemacht wurde damit man nicht nach 15 min automatisch rausgeschmissen wurde.

Beliebiges Spiel starten und laufen / im Hintergrund lassen. Rechner zwei Wochen durchlaufen lassen ohne ihn auszuschalten. Fertig. Steam misst nur wie lang eine Anwendung ausgeführt wird. Ob man tatsächlich aktiv spielt ist irrelevant.

Führt man mehrere Anwendungen parrallel aus, summiert sich deren "Spielzeit" ebenfalls. Zb zwei Spiele nur laufen zu lassen um dort Sammelkarten zu farmen, ein Idle-Game neben der Arbeit her laufen lassen, sind ohne nennenswerte Aktivität schon ein paar Stunden pro Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Muss afk gewesen sein, zwei Wochen haben nur knapp über 300 Stunden

Eine Woche hat 168 Stunden, also haben 2 Wochen 336 Stunden

Er ist einfach jeden Tag fast 24/7 afk gewesen