Gaming Computer?

4 Antworten

hab momentan nen gaming pc zu verkaufen, 999€ rtx 3070 ryzen 5 5600x etc, weitaus besser als was du für den preis bekommst bei Media markt... falls interesse besteht

Die wichtigste Komponente zum Zocken ist die Grafikkarte/GPU und hier hat das System leider nur eine in die CPU integrierte Lösung. Diese in die CPU, welche AMD dann APU nennt, integrierten Lösungen sind leider was die Rechenleistung angeht zum Zocken nur bedingt geeignet.

Daher ist meine Bewertung der Frage, ob dieser PC gut zum Zocken geeignet ist, ein nein.

Aber man sollte fürs gleiche Geld ein System mit zumindest einer Radeon RX6400 oder einer Geforce 1650 bekommen können, was dann Systeme sind, auf denen auch aktuelle Titel spielbar sind.

Für Gaming absolut nicht zu gebrauchen, dazu viel zu teuer fürs gebotene. Wenns ein Fertiger sein soll müsste man mit ~700€ rechnen für was brauchbares

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.9-rx-6650-xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Sabine2004
Fragesteller

Vielen Dank,

wenn ich nochmal ein bisschen nerven darf...

MEGAPORT Guardian Intel Core i5-10400F

Was haltest du von diesen?

Danke

LG

ZaoDaDong  02.05.2023, 09:24
@Sabine2004

Nichts. Das ist von Amazon, oder? Für Megaport ist alles ein Gaming-PC, selbst wenn nichtmal eine dedizierte GPU verbaut ist.

KolnFC  02.05.2023, 09:26
@Sabine2004

Das ist irgendein Markengeblubber, PC sind nicht wie Autos, jede x-beliebige Händler kann einen zusammenschrauben und ihm einen 'Namen' geben.

Der einzig relevanten Part, der genannt wird, ist die CPU (10400f) und das ist eine drei Generation alte Einsteiger-CPU von Intel. Da ist die 5600 im verlinkten Angebot besser.

Wenn dir die Vorschläge zu teuer sind, nenn uns einfach dein Budget, dann können wir gezielter helfen. Hier blinde Kuh zu spielen bringt niemanden etwas und ist verschwendete Zeit.

Sabine2004
Fragesteller
@KolnFC

vielen Dank,

der PC darf bis zu 1000 kosten.

(am Liebsten wäre es mir wenn ich ihn von einen Geschäft abholen könnte)

LG

Ich persönlich halte so rein gar nichts von diesen Consumergeräten. Die werden immer recht vollmundig als "gaming"-PCs beworben und am Ende hast dann nur billigste Schrottkomponenten verbaut .... was ist denn genau für eine Grafikkarte verbaut? AMD Radeon sagt zunächst mal rein gar nichts aus.

Kauf dir lieber nen guten gebrauchten, zum Beispiel https://www.esm-computer.de/gebrauchte-computer/gaming/ oder https://www.esm-computer.de/gebrauchte-computer/highend/

Da hast zum Einen robuste und langlebige Business-Hardware, die du auch jederzeit modular aufrüsten oder ersetzen kannst, zum Anderen wirkliche Highend-Komponenten, wenn auch schon etwas älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung