Game of Thrones wirklich gut oder nur überhyped?

15 Antworten

Anfangs war ich auch sehr skeptisch... man drückte mir immer wieder ein ,,schau dir die Serie an!!"... habe mich aber nicht dahinreißen lassen. Irgendwann hat mich das Werben so genervt, da holte ich mir die ersten beiden Bücher und las diese.

Wenn ich ehrlich bin.. diese waren wirklich gut.. bevor ich mit dem 2. Band durch war, sah ich mir die Serie an und war begeistert (ganz anders als ich ,,under the dome" sah, nachdem ich das Buch ,,Die Arena" gelesen hatte). Die Umsetzung hat recht gut funktioniert und die Story ist klasse.

Mein Fazit: Die Serie ist absolut empfehlenswert.

Wie alles ist auch diese Serie letztendlich Geschmackssache- ich persönlich finde sie aber sehr gut, da Handlung und Charaktere sehr ausgefeilt sind. Noch viel empfehlenswerter finde ich allerdings die Bücher, welche die Vorlage zur Serie geliefert haben.

Lohnt sich schon, wenngleich auch nicht alle Staffeln gleichermaßen. Am besten gefielen mir die ersten beiden Staffeln, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich zeitgleich die Bücher gelesen habe und gewissermaßen in einen kleinen GoT-Rausch gefallen bin. Danach gibt es schon gewisse Längen, erst die sechste Staffel hat mir wieder richtig gut gefallen.

Es ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, dass liebgewonnene Hauptpersonen sterben wie die Fliegen. Das ist ein Punkt, den ich auch nicht so toll finde. Andere behaupten, gerade das wäre das Besondere.

Überraschend finde ich, dass meine Frau plötzlich Interesse daran entwickelt hat und sich mit mir die Serie nun von Anfang an anschaut. Früher wollte sie das nie.

Ich persönlich empfinde Game of Thrones als eine der besten, wenn nicht die beste laufende Serie. Ob du das aber auch so sehen wirst kann ich dir nicht beantworten, denn das ist vor allem von deinem eigenen Geschmack abhängig.

Wenn du z.b. mit einem Mittelalter-Fantasy Setting überhaupt nichts anfangen kannst wirst du dich auch mit Game of Thrones schwer tun.

Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung dazu.

Meiner Meinung nach total überhyped, kann mit der Serie nichts anfangen.

Aber viele meiner Freunde finden es super, also muss ja da was tolles dran sein. Am besten selber schauen und gucken, ob es dir gefällt.

Habe auch eine Freundin, die (im Gegensatz zu meinen anderen Freunden) 3 oder 4 mal mit GoT angefangen hat und es jedesmal uninteressant fand... hat der Sache also mehrere Chancen gegeben.