{Game of Throne} Fandet ihr das Ende auch so scheiße?
Dieser Post kommt wohl etwas spät, aber mich interessiert einfach mal was ihr von dem Ende von GoT haltet.
Game of Thrones war über Jahre meine absolute Lieblingsserie. Und das ging ja nicht nur mir so, dieses Gefühl wenn eine neue Staffel rauskommt und das Warten endlich mal wieder ein Ende hat war so Toll. Endlich mal wieder in die Welt von GoT abtauchen.
Naja bis zur letzten Staffel...
Ich habe ja gehört das manche die Komplette Staffel gerne neu gedreht hätten. Ich Persönlich muss dazu sagen das ich den Anfang garnicht schlecht fand. Bis zu dem Punkt als der Nachtkönig durch Ahri getötet wurde fand ich sie eigentlich super, auch wenn das ganze ziemlich schnell ging wenn man bedenkt das sich die komplette Serie auf diesen Kampf aufgebaut hat.
Das John, Danny getötet hat fand ich auch etwas scheiße aber das hätte ich bis dahin noch verkraften können.
Das dann aber Brahn König wird ist ja absolut lächerlich, ich meine BRAHN? Wirklich?
Naja um ehrlich zu sein fand ich das komplette Ende scheiße und Enttäuschend, eine wirkliche Schande für die Serie.
Wie seht ihr das?
Und weiß jemand ob schon etwas neues in Planung steht?
26 Stimmen
9 Antworten
Am Anfang war ich von den ersten zwei Folgen zwar etwas enttäuscht, aber eigentlich nur wegen Kleinigkeiten. Erstens, wegen diesem romantischen Drachenflug von Jon und Daenerys, der irgendwie zu keinem von beiden wirklich gepasst hat. Und zweitens, die Szene zwischen Arya und Gendry, weil das auch irgendwie nicht ihrer Persönlichkeit entsprochen hat, wie ich finde.
Aber alles in Allem fand ich die Staffel gelungen und sie hat auch sehr schön mit den Charakteren weitergearbeitet.
Die Entwicklung von Daenerys war auch von Anfang an klar und daher habe ich mir ihre Rolle auch nicht anders vorgestellt.
Dazu, dass Bran König wurde habe ich keine wirkliche Meinung. Also das hat mich weder gefreut, noch irgendwie negativ überrascht. Ich finde es ganz okay und eigentlich wüsste ich nicht, wer es sonst hätte werden können.
Allerdings fand ich es schade, dass Varys sterben musste, aber das ist trotzdem kein Abzug.
Ich fand die Staffel jetzt zwar auf keinen Fall besser als die vorhergehenden, aber trotzdem gut. Dass sie für die Handlung etwas kurz war, finde ich allerdings auch.
Beim allerersten Mal gucken fand ich es sogar ganz gut.
Danach dann noch mal geschaut und mehr drüber nachgedacht, sodass all die Logikfehler etc. aufgefallen sind.
Letztendlich ist das Ende echt schlecht gewesen. Verstehe aber diesen übertriebenen Hate nicht da sich das langsam angebahnt hatte. Schon Staffel 7 war nicht mehr so Toll wie früher.
Wobei ich Staffel 8 bis einschließlich Folge 3 ganz gut fand.
Der Serie hätte es gut getan wenn es 12 Staffeln gegeben hätte. Die Dinge die passiert sind sind ja vom Prinzip her ganz okay. Nur viel zu schnell erzählt.
Stimme ich zu. Und Brahn hätte nicht König werden sollen, meiner Meinung.
Wenn man das besser erzählt hätte wäre auch das okay finde ich
Hab da Gemische Gefühle. Was den generellen Handlingstrang angeht habe ich eigentlich wenig Kritik. Gerade die Sache mit Danny ist auf dem zweiten Blick absehbar.
Sie hatte nach meiner Ansicht nicht wirklich ein charakterwandel oder so. Sie war auch schon auf dem anderen Kontinent ziemlich grausam und sehr gefühlsgesteuert. Nur hat man das nicht so bemerkt weil gut und böse klarer verteilt war.
Was ich aber kritisiere ist das es schlichtweg an tiefe mangelte. Gerade die letzte Session hätte mindestens 3 folgen mehr gut getan. Es ging alles schlichtweg zu schnell.
Kritik geht da natürlich an die authoren der Serie die einfach keine Lust mehr hatten. Sehr unprofessionell wie ich finde.
Ich hoffe das die Bücher noch fertig werden und diese wenigstens nicht den selben Fehler haben.
habe bei staffel 7 aufgehört weil es da sehr bergab gegangen ist.
... war für mich die Enttäuschung schlechthin; mir fehlte die Spannung, der Humor und ganz besonders die Dialoge - gerade die haben die Serie ausgemacht! Es wurde alles lieblos hingerotzt und ich hatte das Gefühl, dass man die Serie nur noch zu Ende bringen wollte.
Am Anfang machte es den Eindruck, dass man sich bei der Serie wirklich Mühe geben hat. Doch am Ende war das wirklich einer der miesesten Abschlüsse für mich.
Wäre definitiv für ne Neuverfilmung... Oder dass der gute George nach gefühlten hundert Jahren fertigschreibt... 🙄
Ja der Anfang der Staffel fand ich auch gut. Es geht wirklich nur um das Ende. Und der große Hate ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt. An Staffel 8 haben nichtmehr die Selben Leute gearbeitet wie an den restlichen Staffeln weil diese ein neuen Star Wars Teil drehen sollten. Also hätte das schlechte Ende wohl durchaus verhindert werden können. Der Hate resultiert halt aus der Liebe zur Serie und GoT Welt.