{Game of Throne} Fandet ihr das Ende auch so scheiße?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mir hat das Ende nicht Gefallen. 62%
Ich fand es okay, enttäuscht bin ich nicht. 31%
Mir hat das Ende Gefallen. 8%

9 Antworten

Mir hat das Ende Gefallen.

Am Anfang war ich von den ersten zwei Folgen zwar etwas enttäuscht, aber eigentlich nur wegen Kleinigkeiten. Erstens, wegen diesem romantischen Drachenflug von Jon und Daenerys, der irgendwie zu keinem von beiden wirklich gepasst hat. Und zweitens, die Szene zwischen Arya und Gendry, weil das auch irgendwie nicht ihrer Persönlichkeit entsprochen hat, wie ich finde.

Aber alles in Allem fand ich die Staffel gelungen und sie hat auch sehr schön mit den Charakteren weitergearbeitet.

Die Entwicklung von Daenerys war auch von Anfang an klar und daher habe ich mir ihre Rolle auch nicht anders vorgestellt.
Dazu, dass Bran König wurde habe ich keine wirkliche Meinung. Also das hat mich weder gefreut, noch irgendwie negativ überrascht. Ich finde es ganz okay und eigentlich wüsste ich nicht, wer es sonst hätte werden können.
Allerdings fand ich es schade, dass Varys sterben musste, aber das ist trotzdem kein Abzug.

Ich fand die Staffel jetzt zwar auf keinen Fall besser als die vorhergehenden, aber trotzdem gut. Dass sie für die Handlung etwas kurz war, finde ich allerdings auch.

Ich fand es okay, enttäuscht bin ich nicht.

Beim allerersten Mal gucken fand ich es sogar ganz gut.

Danach dann noch mal geschaut und mehr drüber nachgedacht, sodass all die Logikfehler etc. aufgefallen sind.

Letztendlich ist das Ende echt schlecht gewesen. Verstehe aber diesen übertriebenen Hate nicht da sich das langsam angebahnt hatte. Schon Staffel 7 war nicht mehr so Toll wie früher.

Wobei ich Staffel 8 bis einschließlich Folge 3 ganz gut fand.

CaptainLSD
Fragesteller

Ja der Anfang der Staffel fand ich auch gut. Es geht wirklich nur um das Ende. Und der große Hate ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt. An Staffel 8 haben nichtmehr die Selben Leute gearbeitet wie an den restlichen Staffeln weil diese ein neuen Star Wars Teil drehen sollten. Also hätte das schlechte Ende wohl durchaus verhindert werden können. Der Hate resultiert halt aus der Liebe zur Serie und GoT Welt.

Ambiramus  31.01.2020, 10:33
@CaptainLSD

Der Serie hätte es gut getan wenn es 12 Staffeln gegeben hätte. Die Dinge die passiert sind sind ja vom Prinzip her ganz okay. Nur viel zu schnell erzählt.

CaptainLSD
Fragesteller
@Ambiramus

Stimme ich zu. Und Brahn hätte nicht König werden sollen, meiner Meinung.

Ambiramus  31.01.2020, 10:56
@CaptainLSD

Wenn man das besser erzählt hätte wäre auch das okay finde ich

Ich fand es okay, enttäuscht bin ich nicht.

Hab da Gemische Gefühle. Was den generellen Handlingstrang angeht habe ich eigentlich wenig Kritik. Gerade die Sache mit Danny ist auf dem zweiten Blick absehbar.

Sie hatte nach meiner Ansicht nicht wirklich ein charakterwandel oder so. Sie war auch schon auf dem anderen Kontinent ziemlich grausam und sehr gefühlsgesteuert. Nur hat man das nicht so bemerkt weil gut und böse klarer verteilt war.

Was ich aber kritisiere ist das es schlichtweg an tiefe mangelte. Gerade die letzte Session hätte mindestens 3 folgen mehr gut getan. Es ging alles schlichtweg zu schnell.

Kritik geht da natürlich an die authoren der Serie die einfach keine Lust mehr hatten. Sehr unprofessionell wie ich finde.

Ich hoffe das die Bücher noch fertig werden und diese wenigstens nicht den selben Fehler haben.

Mir hat das Ende nicht Gefallen.

habe bei staffel 7 aufgehört weil es da sehr bergab gegangen ist.

Mir hat das Ende nicht Gefallen.

... war für mich die Enttäuschung schlechthin; mir fehlte die Spannung, der Humor und ganz besonders die Dialoge - gerade die haben die Serie ausgemacht! Es wurde alles lieblos hingerotzt und ich hatte das Gefühl, dass man die Serie nur noch zu Ende bringen wollte.

Am Anfang machte es den Eindruck, dass man sich bei der Serie wirklich Mühe geben hat. Doch am Ende war das wirklich einer der miesesten Abschlüsse für mich.

Wäre definitiv für ne Neuverfilmung... Oder dass der gute George nach gefühlten hundert Jahren fertigschreibt... 🙄