Game of the Year 2023?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Baldur's Gate 3 63%
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom 22%
Andere... 9%
Starfield 3%
Star Wars 3%
Diablo IV 0%
Star Wars Jedi: Survivor 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baldur's Gate 3

BG3 ist ja nun wirklich einegschlagen wie eine Bombe.

Bei Starfield bin ich entsprechend Skeptisch. Also Inwiefern da viel heisse lust dabei ist. Bethesta ist nun nicht dafür bekannt fertige und vorallem tiefgründige Spiele zu liefern und ist gerade mit ihren TES titeln immer mer richtung "mainstream" gegangen.

Daher vage ich zu bezweifeln das sie mit Starfield jetzt wieder einen umschwung machen werden. Es wird vieleicht eher ein Skyrim in Space werden. Und Skyrim hat mich was die story und den tiefgang der welt angeht durchaus enttäuscht.

Als anderen Mitbewerber aus der liste sehe ich Zelda Totk durchaus als starken mitbewerber an. Ist aber eher noch interativ. Also mehr vom selben. Nur etwas anders.

D4 war ne pleite was generelle rezeption angeht. Und die Star Wars titel kann ich nicht einschätzen. Aber jedi survior ist ja von EA und von EA erwarte ich nicht viel.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Tatsächlich gibt es schon einzelne Kommentare dazu, weil einige Codes rausgingen, dass Spieler nach rund 12 Stunden teils keinen einzigen Bug hatten. Scheint also wirklich mal kein Bugfest zu sein.

Aber ja, Bethesda sehe ich hier auch viel zu schwach in den Storys. Ist nicht deren Stärke und ich denke, dass es dort Kritik geben wird, welche das Spiel in der Gesamtbewertung herunterzieht. Auch mit den ganzen generierten Planeten.

Baldur's Gate 3

Also Diablo4 sicher nicht. Das finde ich als absoluter D2/D3 Fan furchtbar.
Ich möchte keine Open World in Diablo sondern abgeschlossene Kapitel bei denen man einen klare feste Map (ruhig Zufallsgenerierte) pro Kapitel hat.
Und nicht so ein Spiel mit hier ist die ganze Karte wenn du willst kannst du auch direkt am Anfang überall hin gehen wir geben dir auch nix vor mach einfach.

Mag sein das es vielen gefällt mir eben nicht.

Und das ganz abgesehen von dem seltsamen Store und Pass.

Baldur's Gate 3

Zumindest von den bereits erschienenen Spielen hat Baldurs Gate 3 am besten performt. Starfield soll sich zum Launch erstmal beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere...

Für mich bisher Resident Evil 4 Remake.
War aber auch schon ein riesen Fan des Originals.

Baldur's Gate 3

Baldurs gate müsste das Spiel des Jahres werden weil es hald so tiefgründig ist, man kann so vieles nebenbei machen, die Story ist sehr gut gemacht und die Grafik natürlich auch top, wird kein Weg dran vorbei gehen

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Hoffe ich auch! Das hat Larian meiner Ansicht nach auch echt verdient. :-)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Dummeskind518

Hupsi, habe ich tatsächlich komplett vergessen. xD

Mochte ich persönlich gar nicht mal so. Aber das mit JK Rowling hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert. xD

Aber hey, dafür gibt's "andere..." :p

Dummeskind518  23.08.2023, 12:32
@Dultus, UserMod Light

Ja das war hald lächerlich, was juckt mich das was die alte vor zich Jahren gesagt hat, hatte ja nichts mit dem Spiel ansich zutun.. Manchen Menschen ist hald sehr langweilig🙄

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Dummeskind518

Mich wundert ja, dass so extrem viele für BG3 stimmen. Hätte echt gedacht, dass die Leute eher für Zelda stimmen.

Dummeskind518  23.08.2023, 12:34
@Dultus, UserMod Light

Zelda ist hald kult und hat auch eine gute Grafik aber im Gegensatz zu bg3 sieht es hald sehr veraltet aus und das auf einer Konsole die schon bei Release 5 Jahre hinterher war.. Weiß nicht ob das bei der Bewertung eine Rolle spielt

Und only Nintendo..

Angmar226  23.10.2023, 13:26
@Dultus, UserMod Light

Muss sagen, dachte auch Baldurs Gate 3. Aber Marvel spider man 2 ist einfach zu gut. Was Insomniac da gemacht uff