Gallenkolik, Gallensteine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, so lange, bis man operiert wird oder sie invasiv zertrümmert werden. Von selbst gehen sie nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stella185
16.09.2016, 16:23

Und warum sind die Koliken dann auf einmal vorbei? Und wann kommen die wieder....muss ich auf etwas achten, das sie nicht mehr kommen?

0

Mache seit ca.8 Monaten Ernährungsumstellung, esse sehr fettarm, KH arm, trinke genug Wasser.....jetzt habe ich gelesen, die Leber und die Galle brauchen schon Fett /gutes Fett/ um überhaupt gut zu arbeiten....

jetzt bin ich so unsicher.....was ist jetzt richtig?..., Cholesterinwert schön gesunken,drei Monats Zuckerwert auch, aber Leberwert gestiegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Koliken kommen leider immer wieder. 

Der Weg  zum Chirurgen, der dir die verdammte  Gallenblase, samt den Steinen herausschneidet, wird dir nicht erspart bleiben. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gallensteine blockieren den Hauptgallengang, Gallenflüssigkeit sammelt sich, die Gallenblase wird immer voller. Weil immer mehr Gallenflüssigkeit nachdrückt, der Ausgang aber blockiert ist, kommt es zu Krämpfen und Kolliken. 

Bei mir war es so, dass ich irgendwann mich übergeben habe. Dadurch entleerte sich die Gallenblase und der Stein 'rutschte' zurück und gab den Gallengang wieder frei. Galle konnte wieder normal die Gallenblase durchfließen. Es hätte aber auch dazu führen können, dass die Gallenblase beschädigt wird. Außerdem können sich weitere Steine bilden bzw. die vorhandenen Steine werden größer. 

Bei einer Operation wird die Gallenblase samt Steine entfernt, das Problem ist gelöst. Die Gallenblase ist nicht Lebensnotwendig. Ich hatte nur einen Gallenstein, der war aber so groß, wie eine Olive. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stella185
16.09.2016, 16:28

Ich musste mich nicht übergeben.., wo ist dann der Stein geblieben, nachdem die Koliken weg waren.

0

Was möchtest Du wissen?