Galano Giro d'Italia Rennrad=Gutes Rennrad?

2 Antworten

Ich würde auf ein gebrauchtes Fahrrad z.B. von ebay setzen. Dann kannst du es probefahren. Die Bremshebel bei dem abgebildeten Fahrrad sind veraltet und moderneren Brems-Schalthebeln untelegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Anzahl der Gänge ist weniger wichtig als die verwendete Technik. Bei 7-fach hinten handelt es sich um eine Schraubkranznabe. Diese billigere Technik ist bauartbedingt nicht besonders stabil, auf jeden Fall nicht geeignet für schwerere Fahrer.

Die Schaltung wird gut funktionieren wie fast alles von Shimano. Kleine Berggänge fehlen aber. Ganz langsam im Schritttempo einen steilen Berg hochfahren kannst du damit nicht.

Das Rad wiegt über 12 kg. Rennräder fangen eigentlich erst bei 10 kg an.

Für 330 Euro habe ich das Rad gesehen. Dafür ist es schon ok.