Gänge gehen kalt schwer rein?

3 Antworten

An was könnte das liegen?

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich mal die Hydraulik testen, indem du im kalten Zustand die Kupplung mehrfach voll durchtrittst und kommen lässt, bevor du einen Gang einlegst. Gehts dann besser, ist vermutlich einer der beiden Hydraulikzylinder nicht mehr ganz in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Wenns nicht an der Kupplung liegt, sollte man mal einen Getriebeölwechsel in Betracht ziehen.... Wirkt meistens Wunder.

Kupplung oder Getriebe

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass es in der Werkstatt überprüfen.