Gabel in der rechten Hand halten?!?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte meine gabel auch in der rechten hand...wusste noch gar nicht das sich das nicht gehört...blödsinn,als ob irgendjemand außer ihr wirklich darauf achtet in welcher hand du deine gabel hälst

Naja, auffallen wird das schon in den entsprechenden Kreisen...aber die Frage ist, welchen Stellenwert mißt derjenige dem zu...

1

Wenn du Rechtshänder bist und mit Messer und Gabel isst, nimmst du die Gabel in die linke Hand, weil das Messer als gefährlicheres Essgeräte mit der sichereren Hand geführt werden soll. Wenn du nur mit Gabel isst, nimmst du sie in die rechte Hand. Bei Linkshändern ist das umgekehrt. Und wenn man nicht schmatzt, schlürft und kleckert oder sonstwas unappetitliches beim Essen macht, soll jeder so essen, wie es ihm gefällt.

ich bin Rechtshänder (schreibe allerdings nur mit rechts) und kann nur mit links schneiden^^

0

Gabel in der linken Hand doch nur wenn man rechts das Messer dazu nimmt. Ich habe auch schon in besseren Kreisen verkehrt. Jeder hat die Gabel, wenn es nur die Gabel ist in der rechten Hand: es sei denn er ist Linkshänder.

Esst ihr auch Pommes mit den Fingern. Findet ihr das wirklich ein schlechtes Benehmen?

Ich bin schon lange erwachsen. Bin 41. Es ist natürlich klar, dass man das nicht in vornehmen Restaurants machen sollte. Zuhause finde ich das völlig in Ordnung. Bei McDonald's, Burger King oder sonst einer Imbissbude isst man ja auch mit den Fingern. Ich kann mich noch an meinen Vater erinnern. Als ich früher noch bei meinen Eltern gelebt habe,  hat es mir mein Vater immer verboten die Pommes mit den Fingern zu essen. Er macht es immer noch so. Wenn ich jetzt bei meinen Eltern essen würde, dann will er mir das noch allen ernstes verbieten. Das geht natürlich nicht da ich schon lange erwachsen bin. Er hat das letzte Mal gesagt: "entweder du nimmst das Besteck für die Pommes oder ich schmeiße dich hochkant raus". Kann er das einfach machen. Zuhause ist das doch egal wie man seine Pommes isst.

...zur Frage

Warum nehmen Rechtshänder die Gabel in die linke Hand wenn sie ein Messer dabei haben? ....

...Linkshänder haben die Gabel immer in der linken Hand... Rechtshänder wechseln ständig...Wie ist das bei euch?

...zur Frage

pizza essen im restaurant- mit der hand oder gabel?

was meint ihr , isst man sie mit der hand oder gabel?

...zur Frage

Sind Kuchengabeln unnötig?

Kuchen kann man besser mit den Kaffeelöffeln essen.

Kauft ihr euch Kuchengabeln oder wenn ihr welche habt benutzt ihr sie auch?

...zur Frage

linkshänder aber trotzdem alles gemischt...warum? was bedeutet das?

ich bin linkshänder ...trotzdessen werfe, schlage, oder spiele z.b. tischtennis mit der rechten hand. mit links mach ich eher was das feine und die präzision anbelangt... und den löffel halte ich mit links und messer und gabel wie ein rechtshänder. ich habe mehr energie in der linken hand aber mehr kraft und anscheinend ausdauer in der rechten. ich schieße mit links springe mit rechts... ist es so dass bei mir keine gehirnhälfte dominiert? oder doch eine seite aber die stecker falsch dran gezogen sind? haha

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?