Gab oder gibt es in eurer Kindheit Strafen und wenn ja welche?
Gab oder gibt es in eurer Kindheit noch strafen? Und wenn ja welche? Einige Eltern erziehen ja auch ohne strafen. Wie funktioniert das dann?
LG
44 Stimmen
14 Antworten
In meiner Kindheit und Jugend (1970er und 1980er Jahre) bin ich noch sehr oft mit Ohrfeigen und Popovoll bestraft worden. Ab und an gab es auch Hausarrest, aber am häufigsten ist mir damals der Po versohlt worden, wenn ich etwas angestellt hatte, was meinen Eltern nicht gepasst hatte.
mit einem nassen Ledergürtel auf den nackten Hintern, heftige Backpfeifen, wochenlanges Schweigen, Etniedrigungen, Beleidigungen und vieles mehr
bin Jahrgang 1958, damals waren derartige Züchtingen noch fast Standard
In meiner Kindheit (90er Jahre) gab es noch den Povoll. Wenn man was angestellt hat, war es normal dass man den Hintern versohlt bekommen hat. Mir hat’s nicht geschadet. Wurde in der Regel immer über das Knie gelegt und mir wurde der nackte Hintern dann mit der Hand versohlt.
Meine Eltern waren überzeugt davon, dass ungezogene Kinder was auf den Hintern brauchen. Ich war nicht sonderlich brav und auch teils sehr stur, also musste ich öfters mal die Hose unterlassen und über Knie. Das war natürlich nicht schön, hat sehr wehgetan und es war mir mit 13 dann auch peinlich noch wie ein kleines Kind den Hintern versohlt zu bekommen, aber deswegen hat die Strafe bei mir auch so gut gewirkt. Meine Eltern hatten immer gut im Gefühl wie lange und wie feste sie mich verhauen müssen, damit die Lektion auch ankommt. Am Ende hab ich es dann auch immer eingesehen und war ihnen nicht böse
Das alles kenn ich auch von meinen Großeltern. Nur das ich oft Verbote mehrmals gemacht habe und lange brauchte bis ich es verstanden habe.
Wie hatten deine Eltern es im Gefühl wie lange und wie fest sie dir den Hintern verhauen müssen.🤔🤔 Meine Mutter hat mir immer vorher gesagt wie lange bzw. wie viel Schläge und dann auch womit ich den Hintern versohlt bekomme.
Bei uns gab es grundsätzlich den Hintern voll wenn wir ungezogen waren. Auch für schlechte schuliche Leistungen gab es den Hintern voll. Da hieß es dann beim Mittagessen von der Mamma, dann warte mal in deinem Zimmer auf Papa bis er nach Hause kommt.