Gab oder gibt es in eurer Kindheit Strafen und wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Po voll/ Ohrfeigen etc. 69%
Handy verbot/ Elektronik verbot 14%
Keine Strafe 10%
Andere 7%
Hausarrest 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Po voll/ Ohrfeigen etc.

In meiner Kindheit und Jugend (1970er und 1980er Jahre) bin ich noch sehr oft mit Ohrfeigen und Popovoll bestraft worden. Ab und an gab es auch Hausarrest, aber am häufigsten ist mir damals der Po versohlt worden, wenn ich etwas angestellt hatte, was meinen Eltern nicht gepasst hatte.

Po voll/ Ohrfeigen etc.

Ich bin Jahrgang 1960 und kenne sowohl den harten Arschvoll wie auch ordentliche Backpfeifen.Aber auch Ledergürtel und Teppichklopfer kamen oft zum Einsatz.Wurde auch als Abstrafung in einen Kartoffelsack gesteckt und im Keller für ein paar Stunden eingesperrt.Mein alter Herr hatte Spaß an diesen Psychospielchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hari1974  14.02.2024, 18:28

Den nackten Hintern voll bekommen kenne ich auch noch sehr gut aus meiner Kindheit und Jugend

Von Experte DianaValesko bestätigt
Keine Strafe

Bin Jahrgang 1990 und Freunde von mir wurden noch in der Jugend tatsächlich mit Hausarrest, Fernsehverbot, PC- oder Playstation-Verbot oder auch körperlich bestraft. Einem Freund wurde immer das Kettcar mit dem Fahrradschloss abgesperrt, wenn er "frech war". Es gab sogar Eltern, die dem Lehrer am Elternabend den Tipp gaben, "nur richtig zuzuschlagen", wenn das Kind "nicht brav ist".

Ich persönlich blieb von alledem verschont, aber ich war auch sehr ruhig und das Klima bei uns zuhause war immer freundschaftlich, wertschätzend und höflich. Wenn was nicht in Ordnung war, wurde in sachlichem Ton drüber geredet. Mit Sicherheit wurde ich auch deswegen ein Erwachsener, der seine Probleme mit anderen weder schreiend noch pöbelnd noch mit körperlichem Austeilen löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Po voll/ Ohrfeigen etc.

In meiner Kindheit (90er Jahre) gab es noch den Povoll. Wenn man was angestellt hat, war es normal dass man den Hintern versohlt bekommen hat. Mir hat’s nicht geschadet. Wurde in der Regel immer über das Knie gelegt und mir wurde der nackte Hintern dann mit der Hand versohlt.

Andere

mit einem nassen Ledergürtel auf den nackten Hintern, heftige Backpfeifen, wochenlanges Schweigen, Etniedrigungen, Beleidigungen und vieles mehr

bin Jahrgang 1958, damals waren derartige Züchtingen noch fast Standard