Gab es mal jemanden, der euch in einer sehr unschönen Situation richtig geholfen hat?
Gerne mit Story dahinter falls ihr mögt!
4 Antworten
Ja.
War auf Arbeit und sollte ein Regal lackieren. Der Lack war arsch teuer und ein 5L Fass. Mit dabei war ein Praktikant dem ich erklären sollte was ich hier mache und worauf man achten muss (bin Azubi 1. Lehrjahr und hatte selbst keine Ahnung 😂)
Auf jeden Fall bin ich denn da fröhlich am lackieren und bleibe mit meinem (natürlich Waschbrettbauch) an dem Lacktopf hängen, und der Topf fällt runter und läuft aus. Der Praktikant hat für das Praktikum keine Note bekommen und auch nicht vor gehabt, nochmal im den Betrieb zu gehen.
Dann hat er dem Chef gesagt dass er ihn ausversehen ausgekippt hat.
Für mich hätte das mit Sicherheit Konsequenzen gehabt.
Ich falle häufiger hin. Dann lege ich mich komplett lang. Daher sind meine beiden Kniescheiben verschoben und ich kann mich nicht mehr darauf knien. Versuch mal ohne die Kniee aufzustehen. Zudem habe ich dann auch erst einmal einen kleinen Schock vom Sturz.
Ist mir neulich nach der Messe passiert und kurz darauf mitten in einem Supermarkt. Da bin ich natürlich sehr froh, wenn mir richtig aufgeholfen wird. Am liebsten z. B. vom Verkäufer, weil die das meistens können. Wenn man mich einfach hochzerrt sind die Zerrungen davon schlimmer, als der blaue Fleck vom Sturz. Hatte gleich zwei mal Glück, dass mir kompetente Leute geholfen haben und ich nicht ewig, peinlich am Boden lag.
Da gibt's zu viele.
Meinem Sohn. Ist auf dem Heimweg mit dem Motorroller ohne fremdbeteiligung verunglückt, hat sich in einem 2 Meter tiefen Graben überschlagen.
Und falls jetzt Klugscheißer herkommen: er war 17, kein Alkohol, keine Drogen, übermüdet und 1 sekunde Fahrfehler, das reicht.
Ein Mann hat den Unfall beobachtet, erste Hilfe geleistet, den Roller geborgen ihn unter Anleitung uns anrufen lassen ( er war so unter Schock dass er sein Handy nicht bedienen konnte) bei ihm gewartet bis wir kamen.