Gab es im Raum Nürnberg im 2.Weltkrieg größere Kampfhandlungen?

4 Antworten

Nürnberg war eine sehr wichtige Stadt für die Nazis wegen der Parteitage und der schönen mittelalterlichen fränkischen Altstadt mit Fachwerk.

Es wurde viel zerbombt und dann von den Amerikanern eingenommen , es gab Widerstand aber nicht ganz so stark denn die Amerikaner kamen mehr als Befreier und benahmen sich zu den Deutschen recht gut und waren willkommen sie gaben auch Essen und Süßigkeiten um zu Helfen.

Hibernator  07.06.2015, 18:35

denn die Amerikaner kamen mehr als Befreier und benahmen sich zu den Deutschen recht gut und waren willkommen sie gaben auch Essen und Süßigkeiten um zu Helfen.

Du solltest mal Geschichte lernen.

Mit Sicherheit! Nürnberg wurde von den Nazis gegen die Alliierten 5 Tage lang verteidigt!