Gutes Restaurant Nürnberg?

2 Antworten

Mit meiner Antwort bin ich jetzt wohl zu spät. Aber wenn Du igendwann (hoffentlich nach Corona) mal wieder nach Nürnberg kommst, hier ein paar Tipps. Ich bin beruflich früher jährlich zur PCIM (im Messezentrum) gefahren und kenne mich daher in Nürnberg etwas aus. Mein letzter Besuch war 2019.

  • Besonders urig ist das Restaurant im Nassauer Keller (an der Lorenzkirche). Gutes Essen, auch wenn sich die Karte in den letzten Jahren geändert hat. So gibt es den "Grillteller" nicht mehr, dafür gibt es Schäufele vom Ferkel und (nach Jahreszeit) Maibockbier :-)
  • Besonders originell von der Location ist das Restaurant Burgwächter. Die frei zugängigen Teile der Burg (z.B. Aussichtsplatz, Burggarten) kann man auch an einem Arbeitstag nach Feierabend kurz besichtigen. Leider hat sich die Karte im Restaurant Burgwächter auch geändert. Früher gab es z.B. Pfannengerichte (ähnlich wie Züricher Geschnetzeltes), jetzt eher Gerichte aus der Budget-/Fastfoodschiene. Ich habe zuletzt ein paar Nürnberger Würstchen gegessen.
  • Eine attraktive Location ist auch das polnische Restaurant "Restauration Kopernikus", das in einem Turm und damit quasi in die Stadtmauer integiert ist. Man kann da in einer halboffenen Galerie sitzen und hat eine freie Aussicht auf die Pegnitz. Das Essen war eigntlich ok, nur hatte die Küche nicht gemerkt, dass beim Frittieren der Blinis eine Stubenfliege mit "einfrittiert" worden war :-(
  • Wenn es schnell gehen soll, kann man im Bahnhof "Drei im Weggla" kriegen. Die gibts natürlich noch bei Verkaufsbuden in der Innenstadt, die haben am Abend aber ggf. schon zu.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand das total lecker

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187310-d8041339-r271362575-Safran-Nuremberg_Middle_Franconia_Franconia_Bavaria.html

Ich weiß aber nicht, ob es aktuell offen hat

War schon mehrfach auch mit 5-7 Leuten, hat alles super geklappt

(veganer / vegetarier / normale :-)

Mekko98
Fragesteller

Danke hab gerade mal geschaut, bietet auf jeden Fall abholen an. Und sieht sehr lecker aus. Danke schon mal für den Tipp! (: