Wieviele Löcher hat ein Tornetz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja die verschiedensten torgrößen.

wenn man davon ausgeht, dass ein tor die maße von 7,50 m x 2 m / tiefe unten 1,50, oben 0,80 m hat und ein loch 45 mm groß ist, dann müssten es so etwa 10300 löcher sein.

komplettlöcher, die an den enden und kanten, die ja keine ganzen sind....

ich glaube die anzahl der löcher in einem tor ist nicht vorgeschrieben, höchstens die maschengröße.

und die liegt wohl bei 45 mm.

da dürfte kein ball von außen in ein tor gelangen.

jedenfalls kein fußball und tischtennisbälle zählen glaube ich nicht als erzielte tore :o))

Frage mal einen Hersteller. An den Netzen ist meistens ein entsprechender Hinweis. Ich denke, es ist nur die Maximalgrösse eines Loches im Tornetz vorgeschrieben. Die Anzahl dürfte egal sein.

Bei den Bällen ist ja auch nur Umfang und Gewicht reglementiert. Material (Leder/Kunststoff), Herstellung (genäht/-klebt) und Farbe (ein-/mehrfarbig) sind frei.

Beim Fußball ball gerade ins tor schießen?

Hallo zusammen ich habe zurzeit in der schule in sport fußball. Ich mag es Fußball zu spielen aber ich bin leider nicht so gut. Also am Anfang von der Stunde machen wir 11 Meter schießen also weniger als 11 meter halt. Ich treffe da nie ins Tor rein ich schieß immer vorbei. Also Ich schieß mit der Innenseite mit meinem Rechtem Fuß. Aber auch beim Passen habe ich probleme denn Ball gerade zu schießen. Außerdem bekomme ich es iwie nicht hin das der Ball hoch fliegt. Wie schaffe ich es denn Mal gerade zu spielen? Und wie kann ich auch mal einen Hohen Bal schießen?

...zur Frage

Kann man durch die neue Anstossregelung beim Fußball eigentlich vom Anstosspunkt direkt auf das gegnerische Tor schiessen?

Vielleicht weiß jemand mehr.

...zur Frage

Turnt es Jungs eher ab wenn Mädchen Fußball spielen?

Hey ich habe am Dienstag ein Fußballturnier wo ich mit meinem Schwarm in einer Mannschaft spiele.. Ich möchte ihn zwar beeindrucken indem ich mich doppelt so viel anstrenge aber habe irgendwie Angst das es so Männlich rüberkommt wenn ein Mädchen Fußball spielt.. In der Schule ziehe ich mich sehr weiblich an und verhalte mich auch so.. Was haltet ihr davon wenn ein Mädel Fußball spielt??

...zur Frage

Ich möchte einen Abstellraum in meinem haus, als Motorradgarage nutzen, gibt es ein tor in passender größe (Raum b: 1.5m h: 2m l: 3m)?

...zur Frage

Wie schießt man einen Schönen, Guten und Unhaltbaren 11 Meter im Fußball?

Bei mir tut dann immer der Fuß weh, wenn ich geschossen habe! Und wie befördere ich den ball nach oben ins Tor? ich schieße immer auf dem Boden :( ... und dann ist der Ball super leicht zu halten !

...zur Frage

Dürfen Torhüter, Spieler im 5-Meter Raum wegstoßen?

Hallo,

Mich würde interessieren ob Torhüter gegnerische Spieler im eigenen 5-Meter Raum wegstoßen dürfen. Hab dad schon öfters gehört und weiß nicht ob das stimmt.

Danke im voraus für die Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?