Wieviele Löcher hat ein Tornetz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt ja die verschiedensten torgrößen.

wenn man davon ausgeht, dass ein tor die maße von 7,50 m x 2 m / tiefe unten 1,50, oben 0,80 m hat und ein loch 45 mm groß ist, dann müssten es so etwa 10300 löcher sein.

komplettlöcher, die an den enden und kanten, die ja keine ganzen sind....

ich glaube die anzahl der löcher in einem tor ist nicht vorgeschrieben, höchstens die maschengröße.

und die liegt wohl bei 45 mm.

da dürfte kein ball von außen in ein tor gelangen.

jedenfalls kein fußball und tischtennisbälle zählen glaube ich nicht als erzielte tore :o))

Frage mal einen Hersteller. An den Netzen ist meistens ein entsprechender Hinweis. Ich denke, es ist nur die Maximalgrösse eines Loches im Tornetz vorgeschrieben. Die Anzahl dürfte egal sein.

Bei den Bällen ist ja auch nur Umfang und Gewicht reglementiert. Material (Leder/Kunststoff), Herstellung (genäht/-klebt) und Farbe (ein-/mehrfarbig) sind frei.

War gerade aufm Platz und habe gezählt: 130.000 Löcher

War auch gerade da, bei uns sind es nur 129.999. Vielleicht ist unser Tor kleiner? :-))

1

Ein Tipp zum Wochenende: fahr zum Sportplatz und zähl die "Löcher" vor Ort. Viel Spaß!

nicht eine einziges, durch das ein ball schlüpfen könnte. außer, es ist kaputt...

Was möchtest Du wissen?