G-Saite verstimmt sich sehr leicht

3 Antworten

Saiten wechseln und darauf achten, dass genug Wicklungen auf der Mechanik sind, sonst kann dort etwas bei starker Beanspruchung verrutschen. Bei den Diskant-Saiten mindestens 4-5 Wicklungen.

Okay ich hab nur 2 oder 3 Wicklungen. Danke für die Antwort. Beim nächsten mal werde ich mehr Wicklungen machen. lG

0

Diskant ist h und e1, g ist Mittellage, jedoch die dünnste umsponnene, daher das Problem, das jedoch auch bei h und e1 auftreten müsste.

0

Wie lange hast du die Saiten drauf? Ich würde zunächst mal den kompletten Satz wechseln. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Diesen Satz hab ich noch nicht sehr lange drauf, so ca 1 Monat.

0

Wenn Du für Deine Soloeinlagen auch andere Saiten bemühst, die sich nicht verstimmen, solltest Du prüfen, ob es an der Maschine liegt.

Was möchtest Du wissen?