Gitarrensaitenstärke oder Sattel feilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib sie zu jemandem vom Fach und lass dir an das Instrument ein ordentliches Setup anlegen. Und wenn dir die 10er-Saiten soweit gefallen, dann für die 10er-Saiten.

Kann man selber Sättel feilen? Also ich kann das. Du wahrscheinlich nicht, wenn du hier fragen musst und wahrscheinlich hast du auch keine Sattelfeilen rumliegen. Da ordentliche Sattelfeilen zwei, drei Euro kosten lohnt sich der Besuch bei jemanden, der schon hunderte Sättel gefeilt hat.