Futtermenge Welpe?

2 Antworten

Die Futterempfehlung muss ja auf der Packung stehen. Die Futter ist abhängig vom Alter und Gewicht., ein junger Hund braucht mehr Futter als ein erwachsener

An deiner Stelle würde ich auf gutes Nassfutter umstellen. Das ist für einen Welpen alle mal besser.

Nova140324  17.03.2025, 13:21

So sicher wie das Amen in der Kirche - das stets sehr beliebte Trockenfutter-Bashing.
Ein hochwertiges Trockenfutter versorgt den Hund mit allem Notwendigen, und ganz ehrlich - es ist für den Menschen einfach auch praktisch. Unser Welpe ist auch mit Trockenfutter zu einem stattlichen Teenie geworden 😉

Nova140324  17.03.2025, 13:53
@JustASingle

Zur Klarstellung: Q.e.d. Bedeutet „Was zu beweisen WAR“ und bezog sich auf die Verlässlichkeit der Reaktionen hier bei GF. Ich freue mich immer, wenn die Welt meiner Mitmenschen so berechenbar ist.

Jeder möge sein Tier so halten und ernähren, wie er es für richtig hält (und dabei den Tierschutz wahrt).

JustASingle  17.03.2025, 13:55
@Nova140324

Ich weiß, was "Quod erat demonstrandum bedeutet", dafür bedarf es keiner Aufklärung für mich.

William1307  17.03.2025, 17:48
@Nova140324

Es geht mir gar nicht darum, ob ein Trockenfutter hochwertig ist sondern darum dass fast alle welpen schlingen. Ich habe schon zu viele Welpen gesehen Die Trockenfutter einfach runterschlucken. Das quillt dann im Magen - Bauchschmerzen inklusive...

Meine Tierärztin und die Züchterin hat gesagt das sich Welpen eher nicht überfressen grade bei diesen rassen. Daher bin ich der Ansicht könnt ihr ruhig mehr geben wenn er noch Hunger hat. Achtet aber bitte auf hochwertiges Futter