Futtermenge Welpe?
Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Havaneser, der aktuell 3,9 Kg wiegt. Bisher haben wir 3 x 30 Gramm Trockenfutter gefüttert. Aber er wirkt danach immer noch hungrig. Aus einer Tabelle habe ich jetzt den Wert 120 Gramm pro Tag gelesen. Kommt das hin? Ich möchte nicht, dass er sich überfrisst.
2 Antworten
Die Futterempfehlung muss ja auf der Packung stehen. Die Futter ist abhängig vom Alter und Gewicht., ein junger Hund braucht mehr Futter als ein erwachsener
An deiner Stelle würde ich auf gutes Nassfutter umstellen. Das ist für einen Welpen alle mal besser.
Zur Klarstellung: Q.e.d. Bedeutet „Was zu beweisen WAR“ und bezog sich auf die Verlässlichkeit der Reaktionen hier bei GF. Ich freue mich immer, wenn die Welt meiner Mitmenschen so berechenbar ist.
Jeder möge sein Tier so halten und ernähren, wie er es für richtig hält (und dabei den Tierschutz wahrt).
Ich weiß, was "Quod erat demonstrandum bedeutet", dafür bedarf es keiner Aufklärung für mich.
Es geht mir gar nicht darum, ob ein Trockenfutter hochwertig ist sondern darum dass fast alle welpen schlingen. Ich habe schon zu viele Welpen gesehen Die Trockenfutter einfach runterschlucken. Das quillt dann im Magen - Bauchschmerzen inklusive...
Meine Tierärztin und die Züchterin hat gesagt das sich Welpen eher nicht überfressen grade bei diesen rassen. Daher bin ich der Ansicht könnt ihr ruhig mehr geben wenn er noch Hunger hat. Achtet aber bitte auf hochwertiges Futter
So sicher wie das Amen in der Kirche - das stets sehr beliebte Trockenfutter-Bashing.
Ein hochwertiges Trockenfutter versorgt den Hund mit allem Notwendigen, und ganz ehrlich - es ist für den Menschen einfach auch praktisch. Unser Welpe ist auch mit Trockenfutter zu einem stattlichen Teenie geworden 😉