Futterdose fällt samt futterflöcken ins aquarium!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine höchst lebensgefährliche Situation für deine Fische. Nein, sie werden sich nicht zu Tode überfressen - aber wenn zu viel Futterreste im Wasser verbleiben, dann reichert sich das Wasser mit einer extrem hohen äußerst giftigen Schadstoffkonzentration an (Ammoniak, Nitrit), an der die Fische dann sterben werden.

Du musst jetzt:

• soviel Futterreste wie möglich mit einem Schlauch vom Boden absaugen

• mind. 70 % des Wassers muss gewechselt werden (die Temp. darf dabei nicht mehr als 2 Grad schwanken)

• du musst die Filtermaterialien kurz ausspülen, so dass alle Futterreste rausgewaschen werden, die Filtermedien aber sich zu sauber werden, damit möglichst viele der nützlichen wichtigen Bakterien überleben

Morgen musst du die gleiche Prozedur noch einmal durchführen und in den nächsten 1 bis 2 Wochen gut deine Fische beobachten. Sollten sie an der Wasseroberfläche hängen, sofort wieder 70 % des Wassers austauschen, und ebenfalls auch dann, wenn das Wasser nicht klar wird.

Gutes Gelingen und ich drücke deinen Fischen die Daumen

Daniela

Danke fürs Sternchen und ich hoffe, deinen Fischen geht es noch und auch weiterhin gut.

2

Das Wasser verdirbt. Boden absaugen, Wasser wechseln, Filter reinigen.

da haste jetzt arbeit.... boden gründlich absaugen, wasser wecheln und filter säubern

überfressen können fische sich meines wissens nicht

Aquarium ohne Filter, füttern?

Hallo ich möchte mein Aquarium auf ohne Filter umstellen. Sollte ich die Fische füttern, oder fressen sie dann die Algen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fische ohne Futter?

Hi, Ich hab mal ne frage wir fahren wahrscheinlich bald 4 Tage weg. D.h. meine fische (neons,Antennenwelse) wie lange kann ich diese ohne futter lassen? Ich hab im Internet gelesen das die Fische eine Woche ohne Futter aus. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

LG freue mich schon auf edure Antworten

...zur Frage

Vertragen sich Platy Mix, Goldpuder Molly und Guppy (männlich)?

Hallo ich hatte vor mir Fische zu holen, und habe auch schon welche im Auge (Platy Mix, Goldpuder Molly und Guppy männlich). Ich wollte fragen ob sich die Fische verstehen und was für Futter empfehlenswert währe. Danke im voraus.

...zur Frage

Erstes aquarium bekommen und wie oft füttern?

Hallo ich hab heut mein erstes aquarium bekommen ... Und hab schon einen Wels drin Und mehrere fische etwa 10 stk Und 2 garnelen

Und hab flocken Futter Garnelen Futter Und so Wels Tabletten ...

Wie OFT muss ich WAS füttern ???

...zur Frage

Brauchen Goldfische ein Bodengrund?

Ich habe beschlossen ein 1.000 l Aquarium zu kaufen (mit Bodengrund , pflanzen , ein passenden Filter und ein Heizstab) für meine jetzigen Fische. Es kommen dann noch welche dazu (ich lerne aus Fehlern)

Und ich kaufe mir dann noch ein 500 l Aquarium mit Goldfischen ............ brauchen die ein Bodengrund ,ein filter,pflanzen, Aquarium licht oder ein Heizstab ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?