Futterautomat Katze?
Hallo ihr lieben,
ich habe mir 2 Futterautomaten zugelegt die von meine beiden Damen auch super abgenommen werden. Leider habe ich nicht darauf geachtet das die Automaten mit Kühlung sind.
nun zu meiner Frage wir wollen am Samstag Vormittag wegfahren bis Sonntag Nachmittag (deshalb die Futterautomaten) hält sich das nassfutter in einem ungekühlten Automaten 24 Stunden ? Abgedeckt ist es nur nicht gekühlt.
Habe die Idee gehabt die letzten 2 Portionen einfach gefroren reinzulegen so das sie erst allmählich auftauen.
danke im Voraus!
4 Antworten
Der Kühlschrank sollte reichen, einfrieren würde ich es nicht, da sich die konsistenz verändert und die Katzen es dann vl nichtmehr mögen. Es ist ja IM Automaten wo es nicht unnötig austrocknet, und in der Verpackung ist es ja auch nicht kalt oder ähnliches... bis zu 30h hätte ich da keine bedenken.
Also 1 Tag davor in den Kühlschrank legen und kurz vor der Abreise dann in den Automaten sollte reichen.
Das ist eine gute Idee. Auf die hätte ich auch schon kommen sollen. Bedenke aber bitte, dass die Portionen dann aufgetaut sein sollten, wenn die Klappe sich öffnet.
24h sollte das "überleben", und die Magensäure erledigt den Rest.
Auf keinen Fall gefroren da rein legen.
Weil? Nach 24 Stunden ist es auf jeden Fall aufgetaut und auch nicht mehr kalt. Geht mir nur drum das es nicht 24 Stunden Zimmertemperatur hat
Ich würde es bevor ich es mache und fahre, vorher ausprobieren