Futter für mein Hamster (Amazon)?

6 Antworten

Amazon nicht, aber Futterkrämerei, Futterparadies oder Mixerama.

Das einzig beste Futter gibts bei Websites wie

Mixerama.de

Futterkrämerei.de

Rodipet.de

Körnerbude.de

https://www.mr-crumble.shop

futterparadies.de

etc (gern hier drunter ergänzen, mir fallen gerade keine mehr ein)

NICHT in Zoohandlungen, da gibts es kein Artgerechtes Futter! (Auch wenn das andere hier behaupten, BITTE NICHT DARAUF HÖREN!!)

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2018 Hamsterhalterin

Hallo :)

Tatsächlich hat deine Freundin recht.

Jede Hamsterart hat einen anderen Speiseplan und braucht eine andere Zusammensetzung des Futters, da es eben unterschiedliche Arten sind. Damit fällt schonmal alles Futter raus, das du im Handel als "Hamster Futter" kaufen kannst, weil das nämlich keine Hamsterart artgerecht ernähren kann.

Dann ließ dir einfach die Inhaltsstoffe durch. Nebenerzeugnisse sind Industrieabfälle. Das heißt, Futter mit Nebenerzeugnissen kann gleich in den Müll. Dann darf auf keinen Fall Honig, Zucker oder Melasse drin sein. Ist alles sehr, sehr ungesund für Hamster, besonders für Zwerge. Dann dürfen auch keine Pellets drin sein, die Quellen auf, sorgen für Darm verschluss und haben keinen wirklichen Nährwert. Dann sind oft Obst- oder Gemüsesorten drin, die manche Hamsterarten nicht fressen dürfen.

Du siehst, artgerechtes Hansterfutter muss wirklich passend sein und das findest Du weder auf Amazon noch in irgendeiner Zoohandlung (Die Strecken jedes Futter mit Nebenerzeugnissen, Zucker etc, damit es billiger in der Herstellung ist).

Artgerechtes Futter findest Du eigentlich nur bei Futterkrämerei, Futterparadies, Getzoo und teilweise Mixerama.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Dann lasse doch mal deine Freundin das Hamsterfutter kaufen und dann drehst du den Spieß um und kritisierst das Futter,kaufe ganz normales Hamsterfutter aus dem Zoohandel oder Raiffeisenmarkt und gut ist dazu braucht man kein Amazon nicht.

Asyra13  19.04.2022, 08:34

Sie Freundin hat aber Recht xD