Fußpilz oder etwas ganz anderes?

Alles schält sich und juckt. - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) In den roten Kreisen sind kleine dunkle Punkte....was ist das?? - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

7 Antworten

Hallo! Problem behoben?? Ist / War wohl wirklich ein Fußpilz. Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

Alles Gute.

Das ist wirklich ein Fußpilz den du hast!  Geh in die Apotheke und hole dir eine entsprechende Creme dagegen.

Diese Stellen, die du eingekreist hast, sind kleine Hühneraugen, die kann dir jeder Fußpfleger rausmachen, das ist kein Problem.

Gute Besserung!

Lolita1515
Fragesteller

Ja es ist Fußpilz. Bei den Punkten handelt es sich allerdings um Warzen...muss ich leider vereisen. Aua!

Lolita1515
Fragesteller
@Lolita1515

Doch keine Warzen! War bei der Hautärztin..sie meint ich wäre wo raufgestanden. Sieht mittlerweile echt nicht mehr schön aus. Hat sich ausgebreitet und ist voller Bläschen, welche mit Eiter gefüllt sind!!! Hilfe...werde nun auf die dermatologische Station gehen.

OhneHose  10.08.2017, 20:50
@Lolita1515

Danke @Lolita1515 für deine Rückmeldung, das finde ich ganz großartig von dir, sowas kommt hier leider nicht oft vor!

Ich wünsche dir ganz ganz dolle gute Besserung, was immer das auch sein mag :-)

hört sich schon bisschen wie fußpilz an aber da es verschiedene pilze (und auch andere krankheiten die ich nicht kenne) gibt must du trotzdem zum arzt gehen.

oder bei der apotheke auf gut glück ein mittel kaufen und hoffen das es wirkt würde ich normalerweise machen aber wenn es nicht wirkt ist halt wochenende und du must noch ein paar tage damt leben.

Schon möglich, dass es ein Fußpilz ist. Dafür bekommt man in jeder Apotheke eine Salbe.

Was es allerdings mit den Punkten da auf sich hat weiß ich auch nicht. Im Zweifel wohl also lieber mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Sieht für mich aus wie Fußpilz da ich vor kurzem auch welchen hatte. Ich bin aber kein Arzt und weis weder welche Art es ist noch ob es was anderes sein könnte daher geh mal lieber zum Arzt. Er gibt dir auch gleich die richtigen Medikamente .