Fußgänger angefahren?

Ich hab mir überlegt selber zur Polizei zu gehen und nachzufragen. Geht das auch ohne das die einen Vermerk machen oder mich anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unfallflucht hast du nicht begangen, da du ja angehalten hast,

und mit den Jugendlichen geredet hast.

Und deine Hilfe angeboten hast.

Da sie dunkel bekleidet waren, war es dir unmöglich sie bei dem Wetter zu sehen.

Es scheinen offenbar keine schweren Verletzungen gegeben zu haben.

Dann gehst du halt zur Polizei und schilderst den Fall,

aber unterschreibe nichts.

Wenn dann wirklich was nachkommen sollte, nimm dir erstmal einen Rechtsanwalt.

Es gibt ja auch "Lausbuben" die das extra machen, um Schmerzensgeld zu kassieren.

Ich wünsche dir einen guten Ausgang.

Hansi

Dann hoff jetzt mal ganz stark das die beiden Jungs nicht noch nach Tagen auf die Idee kommen werden und dich doch anzeigen weil eben nicht alles tutti gewesen ist. Du hättest da bleiben und die Polizei anrufen müssen, das solltest du dann jetzt auch nachholen ganz egal ob jemand verletzt wurde oder nicht, Fakt ist das es passiert ist, alles weitere wird man dir dann vor Ort erklären.

Eigentlich müsstest Du es der Polizei und Deiner Versicherung melden. Wenn die doch noch Beschwerden bekommen gehen sie zum Arzt und wer weiß ob Sie bei ihrer Version bleiben. Dann wird daraus evtl. doch noch eine Fahrerflucht. Dumm ist, dass die Polizei unabhängig davon den Verstoß an dem Zebrastreifen ahnden wird. Ich würde daher NUR die Versicherung informieren, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde das unbedingt der Polizei. Du begehst sonst Unfallflucht!

AlexDaene  12.11.2023, 17:19

Quatsch

EchterNaivling  12.11.2023, 17:20
@AlexDaene

Es wurde ein Unfall mit Körperverletzung gebaut. Dies ist der Polizei zu melden. Wenn nicht, werden die das sagen.

Außerdem ist der TO in der Probezeit.

AlexDaene  12.11.2023, 17:21
@EchterNaivling

Eben nicht. Es gab keine Verletzung, wie die angefahrenen Personen bestätigt haben

EchterNaivling  12.11.2023, 17:23
@AlexDaene

Das sollte ein Gutachter bestätigen (z.B. Arzt). Da keiner hinzugeholt wurde, kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob die beiden Jugendlichen Schäden psychischer und/oder physischer Art davongetragen haben.

EchterNaivling  12.11.2023, 17:25
@AlexDaene

So leicht ist das wie gesagt nicht. Einfach nur dagegenreden wird garantiert niemandem helfen.

Bei Unfällen mit Kindern immer die Polizei rufen. Eine Anzeige wegen Fahrerflucht hat ernsthafte Konsequenzen für dich. An deiner Stelle würde ich jetzt noch den Unfall der Polizei melden.