Was passiert wenn man mit 100 km/h angefahren wird als Fußgänger?

3 Antworten

Erhebliche Knochenbrüche, Organrisse, möglicherweise Bruch der Wirbelsäule, tödliche Kopfverletzungen. Die zahlreichen Schnitte und Quetschungen fallen da kaum noch ins Gewicht. Nur mit viel Glück und sofortiger medizinischer Hilfe zu überleben, aber sehr wahrscheinlich lebenslang behindert.

Auto wird erheblich beschädigt und je nach Alter einen wirtschaftlichen Totalschaden haben.

Gegen Fahrer wird wegen Körperverletzung mit oder ohne Todesfolge ermittelt. Je nach Unfallhergang auch wgen Mord.

Straße wird stundenlang gesperrt.

Reporter werden Artikel schreiben.

Die kinetische Energie, die ein Fahrzeug, welches 100 km/h fährt, besitzt, reicht vollkommen aus, dich mit Leichtigkeit in die Luft zu katapultieren und tödlich zu verletzen

Höchstwahrscheinlich gar nichts mehr, denn dann ist man tot.