Fußbodenheizung heizt nicht mehr?

4 Antworten

Hat es schon mal funktioniert? Und hast du was geändert seither?

Ist der rote Hebel ein Absperrhahn? Die sind üblicherweise offen wenn der Hebel parallel zum Rohr ist.

Du solltest auch den Wasserdruck prüfen und die Anlage entlüften.

Auch mein Gedanke wäre, dass der Absperrhahn mit dem roten Griff in dieser Stellung normalerweise geschlossen ist, es sei den, der Griff wäre bei Dir sehr ungewöhnlich montiert.

Ansonsten könntest Du zuwenig Wasser / größere Luftblasen im Heizungssystem haben. Als Ursachen kommen Undichtigkeiten an den Rohrleitungen, Undichtigkeit am Wärmeaustauscher innerhalb der eigentlichen Heizung, sowie ein defektes Ausdehnungsgefäß in Betracht. Wenn sich das Problem nicht durch Öffnen des Absperrhahns lösen lässt, wirst Du einen Heizungsfachmann brauchen.

Ist der rote Absperrhahn da auf dem Bild vielleicht zu?

peterobm  21.01.2022, 08:44

mein Gedanke - der steht quer - müsste längs stehen

Genau genommen sind 2 Absperrungen zu

Der obere in Vorlauf und der kleinere im Rücklauf mit dem Flügelgriff unter dem Wärmemengenzähler.