Bekomme ich Spesen, obwohl das Spiel ausgefallen ist?

2 Antworten

Du solltest schon dazu schreiben, unter welchem Verband/ Kreis du pfeifst - und überhaupt dass es um das Pfeifen geht. ;)

Der Normallfall wird sein, dass der halbe Spesensatz dann anfällt, wenn das Spiel nach Anreise abgesagt wurde - z.B. aufgrund von Witterung.

Gut Pfiff!

Das kommt tatsächlich darauf an wie es in der Spesenordnung steht.

Hier ist das aber offenbar von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt.

Bei unsererm Schiedsrichterverband liegt die aktuelle Spesenordnung auf der Website immer aktuell als pdf zum Download. Unser Obmann empfiehlt, diese immer zu den Spielen mitzunehmen.

Konkret zu Deiner Frage:

In unserem Verband ist es üblich, das Dir beim Spielausfall die Fahrtkosten ersetzt werden müssen. Die jeweillige Höhe der Fahrtkosten bestimmt die Spesenordnung.

Spesen werden aber nur erstattet, wenn Aufwand entstanden ist. Das bedeutet, das Du angereist bist weil man vergessen hat dich darüber zu unterrichten das das Speil ausfällt.

Wenn ich Deine Frage richtig lese, ist das Spiel morgen und Du hast gestern die Mitteilung erhalten das das Spiel abgesagt wurde.

Klarer Fall: Kein Aufwand entstanden, kein Anspruch auf Spesen!

Gut Pfiff