Fussballen schmerzt plötzlich und ist blau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hast dich unbewusst wo gestoßen und eine Ader ist geplatzt, das würde die starken Schmerzen erklären und auch der blaue "Fleck".

Beobachte es Mal, kühle es, lege den Fuß hoch, belaste ihn nicht arg. Sollte es in ein paar Tagen nicht weg sein, der blaue "Fleck" sowohl die Schmerzen, solltest du deinen Fuß untersuchen lassen.

Dazu kannst du zum normalen Hausarzt, weil es sich um ein internistisches Problem handelt.

Hallo Garti,

ich weiss dass Deine Frage schon 3,5 Jahre alt ist, aber hast Du damals das Problem mit dem Fussballen herausbekommen?

Meiner Freundin ist das gleiche passiert. Beim Tanzen plötzlich das Gefühl sie stünde auf einem Stein und Fussballen wurde blau. (riesiger großer blauer Fleck) Nach 2 Tagen wieder weg. Am Wochenende darauf wieder getanzt mit den gleichen Tanzschuhen, wieder das Problem aufgetreten, die Fuße waren verschwitzt. Dann hat sie nur die Tanzschuhe gewechselt und es war weg.
Sie vermutet, dass es irgendwelche Giftstoffe im Schuh waren, mit den anderen Schuhen konnte sie danach weitertanzen.  Die ersten Tanzschuhe waren aus China, evtl. irgendetwas gelöst als es "heiß" im Schuh wurde.
So genau wissen wir aber nicht wo das Problem nun tatsächlich her kommt.
Die Schuhe ansich waren sehr bequem.

Wenn sich dass Problem bei Dir damals gelöst hatte wäre ich froh um Antwort.

Gruß

Rainer

Ich hab so was ab und zu an den Fingern, Ader geplatzt. Harmlos, und vergeht wieder. Vielleicht ist es das gleiche bei Dir? Hab auch schon gehört, daß es manche Leute an den Füßen haben können.

Ich habe plötzlich auftauchende Schmerzen am Fußballen. Wodurch werden die Schmerzen verursacht?

Bei mir tauchten vor ca. 2 Tagen, Schmerzen im Bereich des Fußballens vor dem großen Zeh auf. Diese Schmerzen tauchten aber nur auf, wenn ich einen Schritt mache oder den Fußballen belaste. Die Schmerzen wurden dann nach und nach stärker und stärker. Jetzt ist es sogar so, dass der Bereich am Fußballen rot angeschwollen ist, und bei der kleinsten Berührung sofort schmerzt. Das komische dabei ist, ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwie mein Fuß verstaucht oder stark verletzt hätte. Ich bin männlich und 15 Jahre alt, also am alter kann es nicht liegen. Wäre echt toll wenn einer wüsste, wodurch diese Schmerzen und diese Schwellung verursacht wurde und wie man das heilen kann! :)

...zur Frage

Stein auf Fuß gefallen jetzt Fuß dick und blau mit huckel?

Also mir ist gestern beim entstauben meiner stein und Stein Fossilien Sammlung einer der großten Fossilien aufn Fuß gefallen is direkt blau und dich geworden und ein Buckel entstanden war dann im kh röntgen..ärztin meinte könnte gebrochen sein müsste man eine Schicht röntgung machen um dies richtig fest zu stellen weil es im Fußwurzel bereich ist auf dem Röntgenbild hat man aber einen Knick gesehen und sollte auf Krücken laufen Sollte heute nochmal zum Hausarzt und sehen was dieser sagt meine Hausärztin meinte das ich ohne Krücken laufen soll dabei hab ich aber höllische schmerzen soll jetzt am Donnerstag nochmal hin kommrn

Was ist aber wenn mein Fuß wirklich gebrochen ist? Wird es dadurch nicht schlimmer wenn ich normal Laufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?