Fussball oder boxen bei Herzproblemen?

8 Antworten

Mann kann dir da schlecht helfen.

Würde man dir was vorschlagen und was passieren dann würden sich die Leute dafür verantwortlich fühlen.

Er soll zum Arzt und das mal abklären lassen.

Sport kann man machen egal in welche Richtung. Aber wenn er schmerzen hat sollte er sich beim Arzt abchecken lassen.

Für Menschen mit angeborenem Herzfehler gilt, dass bei Problemen trotz operativ korrigiertem Defekt ein Kardiologe aufzusuchen ist.

Vollständig behandelte VSD (Ventrikel Septum Defekt), bzw. Septum-Defekte, welche sich selbsttätig geschlossen haben, sollten dann und wann und insbesondere im Falle von ungewöhlich stark sinkender Leistungsfähigkeit von einem Kardiologen kontrolliert werden.

Insbesondere bei Schmerzen sollte ein Kardiologe (zunächst per Ultraschall) das Herz untersuchen, um eine erneute (oder andere) Schädigung auszuschließen.

Mehr kann man Dir und Deinem Freund in einem Online Forum nicht mitteilen. Es wäre fahrlässig.

Nun also ich boxe selber schon Zeit 3 Jahren im Verein und ich kann sagen es ist ein Sport wo man sich sehr viel verletzt hatte schon 2 Gehirn erschütterungen und 1nasenbruch

Angst vor einer Schlägerei (Blutdruck,Körper)?

Hallo Zusammne. Bin seit ca. 2 Jahren im Boxen. Warum ich Boxen mache? Ich will Kämpfen. Es macht mir Spass diese Kampfsport art. Ich kann mich austoben, und wenn ich im Sparring aufs Maul bekomme tut es mir irgendwie Gut. Ich habe Schmerzen aber es macht mir auch Irgendwie Spass

Kommen wir zum Thema: Wenn ich manchmal im Ausgang (meistens shishabar) bin gibt es immer Leute die aus irgendwelchen Gründen Blöd(Böse) Schauen und ich immer denke gibt es ein Problem. Doch ich habe irgendwie auch ein komisches Gefühl im Herz irgendwie ein druck oder höherer Puls. Mein Trainer hat mir auch ein paar Tipps für die Strasse gegeben. Ich bin ein 2 Meter riesse aber Dünn wie ein Zahnstocher XD. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Stress sollte man aus dem wege gehen doch was soll ich tun wenn es drauf ankommt. Die Angst wird immer da sein aber ist es auch wirklich so ein Komisches Gefühl? Auf was muss ich den Schauen bei einer Schlägerei?

Liebe Grüsse BlaBlaBratan

...zur Frage

Ball gegen den Kopf bekommen!

Hey, ich habe eben im Sportunterricht einen Fußball gegen den Kopf bekommen und war für ca. 2 Sekunden Bewusstlos, außerdem bin ich müde (was ich sonnst auch meistens bin) und habe leichte Kopfschmertzen.. Sonnst fühle ich mich eigentlich sehr gut.

Ich weiß auch nicht mehr, wie das passiert ist aber alles was ca 10 sekunden davor war weiß ich noch so in Stückeln. Kann ich von einer Gehirnerschütterung ausgehen und zum Arzt oder lieber warten ob noch weitere Symptome auffallen?

grüße Nightwonder

...zur Frage

Boxen oder Fußball als Hobby?

Ich kann mich nicht zwischen Boxen und Fußball als Hobby entscheiden. Beides wäre einfach zu viel. Beim Fußball habe ich immer im Hinterkopf, dass ich auf dem Feld in Spielen die orientierung verliere. Das passiert im Training oder mit Freunden nicht. Außerdem traue ich mir fast garnichst z.B von meinen Fußballtricks in den Manschaftsspielen. Mit Freunden problemlos. Beim Boxen ist das Problem dass ich keine Erfahrung habe und mitlerweile schon 16 bin. Kompleter Neuanfänger...

Was soll ich macheichgibt es irgendwelche Strategie oder Art wie man entscheidet was besser wäre? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und das jetzt seit längerem deshalb will ich auch eure Meinung wissen.

...zur Frage

Kann das sein das Eminem gerne in seiner Freizeit boxt?

Hallo, viele Musikvideos wie guts over fear oder river oder Till i collapse oder aber auch der film southpaw wo Eminem als Produzent war, handeln über das Thema Boxen, auch in dem jetzigen Musikvideo von River steht er selbst im box Raum da und boxt an einen box Sack. Nun meine Frage, boxt er auch leidenschaftlich in seiner Freizeit gerne ?

...zur Frage

Hallo, Ich suche boxen die Laut sind und ordentlich Bass haben! Gib es welche die man empfehlen kann?

Boxen

...zur Frage

Tipps Sparring?

hey Leute , wollte euch nach ein Paar Tipps beim sparring fragen , also ich bin kleiner als die anderen und dann noch linksausleger, was die meisten nicht sind. beim Boxen kommen dann alle immer auf mich zu und ich komme durcheinander und kassiere nur. also hättet ihr einpaar Tipps für mich und generell Tipps , danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?