Fussball oder boxen bei Herzproblemen?

8 Antworten

Mann kann dir da schlecht helfen.

Würde man dir was vorschlagen und was passieren dann würden sich die Leute dafür verantwortlich fühlen.

Er soll zum Arzt und das mal abklären lassen.

Sport kann man machen egal in welche Richtung. Aber wenn er schmerzen hat sollte er sich beim Arzt abchecken lassen.

Für Menschen mit angeborenem Herzfehler gilt, dass bei Problemen trotz operativ korrigiertem Defekt ein Kardiologe aufzusuchen ist.

Vollständig behandelte VSD (Ventrikel Septum Defekt), bzw. Septum-Defekte, welche sich selbsttätig geschlossen haben, sollten dann und wann und insbesondere im Falle von ungewöhlich stark sinkender Leistungsfähigkeit von einem Kardiologen kontrolliert werden.

Insbesondere bei Schmerzen sollte ein Kardiologe (zunächst per Ultraschall) das Herz untersuchen, um eine erneute (oder andere) Schädigung auszuschließen.

Mehr kann man Dir und Deinem Freund in einem Online Forum nicht mitteilen. Es wäre fahrlässig.

Nun also ich boxe selber schon Zeit 3 Jahren im Verein und ich kann sagen es ist ein Sport wo man sich sehr viel verletzt hatte schon 2 Gehirn erschütterungen und 1nasenbruch

Überreagiere ich es? Ich bin mit meinem Freund seit 6 Monaten zusammen.

Wenn ich mit ihm bin, dann fühlte ich mich bis jetzt immer sehr gut, war alles super. Er muss öfters für ein paar Tage wegfahren weil er in verschiedenen Städten Arbeit hat. Deswegen sehen wir uns im Allgemeinen einmal die Woche. Aber dann auch nur für ein paar Stunden. Er hat die ganze Wochenende immer frei und hätte eigentlich Zeit. Ich habe ihn seit einer Woche gar nicht gesehen, dann haben wir uns am Samstag getroffen, aber seine Familie war auch dabei. Danach wollte er Fußball schauen. Ich dachte ok, dann machen wir nach dem Spiel etwas. Ich habe dann gefragt ob er bei mir schlafen möchte. Er sagte nein, weil er nach dem Spiel noch Fifa spielen will. Er hat am nächsten auch frei, also könnte eigentlich den ganzen Tag spielen, ich bin eh beim arbeiten. Warum macht er das denn? Ich habe einfach das Gefühl dass er gar kein Bock mehr auf mich hat. Ich habe das vor 2 Wochen angesprochen. Er sagte dass ich absolut Recht habe, wir verbringen zu wenig Zeit. Aber er ist in der letzten Zeit zu sehr wegen seiner Arbeit gestresst. Aber er versucht das zu ändern. Nichts ist passiert. Das ist für mich keine Beziehung. Was ist eure Meinung darüber?

...zur Frage

Herzprobleme von der Psyche?

Hallo Habe Seit ungefähr 3 Monaten jetzt herzprobleme habe schon mehrere krankenhausbesuche hinter mir und auch bis jetzt ein Termin beim Psychologen, Im Krankenhaus hatte ich mehrmals ein Ruhe EKG wo Nichts gefunden wurde alles normal, Dann jetzt im Dezember ein Termin bei einem kardiologen Wo ich ein Herzultraschall hatte War auch alles Gut, Und nach dem Langzeit EKG war auch Nichts, Bloss ich habe immernoch abends diese herzrythmus Störungen und Immer diesen Druck im Kopf Was kann das sein? Wenn ich draußen bin oder abgelenkt bin Habe ich kaum herzprobleme Aber sobald es abends wird Und ich im bett liege Fängt es wieder an mit den herzproblemen meine Psychologin meinte halt das es vom Kopf und der Psyche kommt stimmt das?

...zur Frage

Was ist gefährlicher zu rauchen: Shisha oder Zigaretten?

Hi, vorab wollte ich sagen, dass ich NICHT rauche und das auch nie tun werde. Ich frage mich aber trotzdem, was ist gefährlicher? Shisha rauchen oder Zigaretten? Manche sagen, dass Shisha gefährlicher ist, und andere, dass Zigaretten gefährlicher sind. Was ist denn nun richtig? Und was passiert beim Rauchen einer Shisha eigentlich?
Danke 😘

...zur Frage

Wie bringe ich meine Freundin dazu, im Tor zu hechten?

Wir haben seit paar Wochen einen neuen Torwart (Fußball ^^). Aber sie traut sich einfach nicht, sich richtig hinzuschmeissen, also so in die Ecken zu hechten wenn ihr wisst was ich meine. Ich versuche jetzt schon ne Zeit lang, ihr zu sagen, dass das nicht wehtut usw, aber sie hatt einfach so eine Art innere Blockade davor... Wie kann ich ihr helfen, die loszuwerden? Und wie genau geht die Technik dafür? Wir wissen beide nicht, wo die Arme wann sein müssen.. Was macht man da beim springen mit denen und wo sind die beim Aufprall? Wär echt nett wenn jemand so die Technik und den Ablauf von so einem (ich weiss immer nich wie ichs nennen soll, ihr wisst schon, dieses im-tor-hinschmeissen) gaaaaanz genau erklären könnte.. Mein Trainer kriegt das irgendwie nicht so ganz hin... Danke schonmal :)

...zur Frage

Boxen oder Fußball als Hobby?

Ich kann mich nicht zwischen Boxen und Fußball als Hobby entscheiden. Beides wäre einfach zu viel. Beim Fußball habe ich immer im Hinterkopf, dass ich auf dem Feld in Spielen die orientierung verliere. Das passiert im Training oder mit Freunden nicht. Außerdem traue ich mir fast garnichst z.B von meinen Fußballtricks in den Manschaftsspielen. Mit Freunden problemlos. Beim Boxen ist das Problem dass ich keine Erfahrung habe und mitlerweile schon 16 bin. Kompleter Neuanfänger...

Was soll ich macheichgibt es irgendwelche Strategie oder Art wie man entscheidet was besser wäre? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und das jetzt seit längerem deshalb will ich auch eure Meinung wissen.

...zur Frage

Endstufe DAP Audio P-2000 Palladium Vintage - B Channel immer im Protect Modus?

Hab die oben genannte Endstufe die immer einwandfrei funktioniert hab, jetzt hab ich sie heute wieder an die Boxen angeschlossen und meinen Mixer und der B Channel funktioniert nicht mehr er bleibt im Protect und gibt kein Audio aus...?

Normal schalte ich die Endstufe an dann leuchten beide Protect's für ne Sekunde dann macht es "Klick" sie gehen aus und man kann die Endstufe benutzen...beim A Channel funktioniert das beim B-Channel gibt es kein Klick und er bleibt im Protect...mit der Endstufe ist nichts passiert habe sie vor einem Monat benutzt -einwandfrei- dann stand sie nur herum...Jetzt geht der B-Channel "nicht mehr" ?

Hat jemand eine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?