Fußball für Mädchen? Jungs was sagt ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin der meinung dass nen mädchen in der mannschaft die stimmung immer voll hebt^^ hat sich bei uns schon in jungen jahren herausgestellt. gerade hier aufm dorf, wo wir nicht genug mädchen haben für ne mannschaft (bekomm ja im moment nicht mal ne jungsmannschaft ohne SG zusammen -.^) aber ich mein ich hab auch 3 freundinen die fußball spielen. und wie schon gesagt wurde " warum nicht - wenn ihnen das spaß macht" ist doch klass. Und wenn du vorhast anzufangen dann kann ich dir nur dazu raten - ich kann ohne fußball garnicht mehr leben ... ist echt schön in soeiner mannchaft zu kicken ;) aber wenn du die möglichkeit hast such dir dann ne mädchen mannschaft.. die jungs gehen manchmal ziehmlich hart ran - selbst im training gabs schon ganz schöne blaue flecken^^

Klingt ja cool. Da bekomme ich gleich noch mehr Lust anzufangen. =) Von wo bist du?

0

Ich bin zwar weiblich und ich spiele auch kein Fußball, mache aber dafür Karate (was ja auch von Männern dominiert wird). Bisher habe ich von Jungs eingentlich immer sehr positive Rückmeldungen bekommen, wenn ich ihnen von meiner "Jungs-"Sportart erzählt habe. Ich denke jeder sollte das machen was ihm Spaß macht und wenn eine Junge Ballett macht, finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm.

also ich spiele auch fussball und bin auch nen mädchen. was ist daran schlimm das Mädchen auch Fussball spielen? Manche Jungs versteh ich echt nicht denn wenn sie sowas sagen tuen sie nur ein auf "dicke hose" und können es selber nicht besser. Ich persönlich wüsste nicht was ich ohne fussball machen würde

Kein problem es gibt ja kein gesetzt ,dass mädchen verbietet "Jungen-Sportarten" zu treiben ich persönlich spiel fußball und finde es echt gut wenn mädchen fußball spielen

wo bei man ja auch mal anmerken muss, dass es eig keinen "jungensport" gibt, so wie er immer dargestellt wird. es spielen nur mehr jungs eine bestimtesportart als mädchen.. und das ist auch okay so.. aber das heißt ja noch lange nicht das die mädchen diesen sport deswegen nicht auch betreiben dürfen :P

0
@Maggo55265

ist ja klar deshalb hab ich es ja auch in Anfürungszeichen gesetzt natürlich gibt es keine Richtigen jungensportarten ^^

0
@Oguzhaaaaaan

war jetzt keine meckern meinerseits an dich ;) ich wollte nur anmerken, dweil ich das bisher noch nicht so klar aus allen beiträgen herausgelsesen habe ;)

0

da fällt mir ein, ich habe am Samstag mit einem 3 Mädchen zusammen gegen insgesamt 10 Jungs (alle so um die 9-10 Jahre alt) gespielt und wir haben sie vom Platz gefegt! :-))

Frauenfußball - Super, sind sogar Weltmeister

Mädchen können ja auch Jungen-Sportarten machen. So lange es ihnen gefällt wieso nicht?

ich find es gut,dass es auch mädchen machen..steht ja nirgentwo das es verboten ist.

Ich bin zwar auch ein Mädchen doch spiele schon immer Fußball. Bisher habe ich von Jungs nur gehört das sie Mädchen toll finden die Fußball spielen.

warum sollen die frauen nich fußball spielen. ich finds super und an der zeit, das das ferseher auch frauenfußball endlich zeigt, verdient habens allermal.

Ich bina cuh ein Mädchen und spiele für mien leben gerne Fußball :)

wiso auhc nicht ? selbst wennd ie jungs das dumm fänden , wenn mädchen jungssportarten amchen, würde ich doch nicht nur deswegen damit aufhören ... es macht mir schließlich spaß!

ich liebe auch wrestling und das kann mir auch keiner verbieten :)

sry für die rechtschreib fehler, aber wir haben heute ne deustcharbeit geschreiben :D da is die ganze konzentration weg :D:D:D

0

Also ich (Mädchen) finde es super, dass die Jungs hier so tolle Antworten geben ;D Ich liebe Fußball und freue mich immer wenn Männer anerkennen, dass frauen auch gut Fußball spielen :) also DH für euch alle

ist doch wohl selbstverständlich ;) wie schon gesagt die Frauen sind weltmeister.. und die männer??? :D

0
@Maggo55265

ja, aber ich denke mit neuer <3 im tor, denke ich die männer haben auch chanchsen ;D

0

Warum sollen sie nicht ? Das ist doch absolut deren Sache.

Was möchtest Du wissen?