Fußball für Mädchen? Jungs was sagt ihr dazu?

14 Antworten

Ich bin zwar weiblich und ich spiele auch kein Fußball, mache aber dafür Karate (was ja auch von Männern dominiert wird). Bisher habe ich von Jungs eingentlich immer sehr positive Rückmeldungen bekommen, wenn ich ihnen von meiner "Jungs-"Sportart erzählt habe. Ich denke jeder sollte das machen was ihm Spaß macht und wenn eine Junge Ballett macht, finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm.

Ich bin zwar auch ein Mädchen doch spiele schon immer Fußball. Bisher habe ich von Jungs nur gehört das sie Mädchen toll finden die Fußball spielen.

da fällt mir ein, ich habe am Samstag mit einem 3 Mädchen zusammen gegen insgesamt 10 Jungs (alle so um die 9-10 Jahre alt) gespielt und wir haben sie vom Platz gefegt! :-))

Warum sollen sie nicht ? Das ist doch absolut deren Sache.

Ich bin der meinung dass nen mädchen in der mannschaft die stimmung immer voll hebt^^ hat sich bei uns schon in jungen jahren herausgestellt. gerade hier aufm dorf, wo wir nicht genug mädchen haben für ne mannschaft (bekomm ja im moment nicht mal ne jungsmannschaft ohne SG zusammen -.^) aber ich mein ich hab auch 3 freundinen die fußball spielen. und wie schon gesagt wurde " warum nicht - wenn ihnen das spaß macht" ist doch klass. Und wenn du vorhast anzufangen dann kann ich dir nur dazu raten - ich kann ohne fußball garnicht mehr leben ... ist echt schön in soeiner mannchaft zu kicken ;) aber wenn du die möglichkeit hast such dir dann ne mädchen mannschaft.. die jungs gehen manchmal ziehmlich hart ran - selbst im training gabs schon ganz schöne blaue flecken^^

user771
Fragesteller

Klingt ja cool. Da bekomme ich gleich noch mehr Lust anzufangen. =) Von wo bist du?